• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Komplett-Analage Berliner TT-Bahn

S

sutherland

Auf dem Flohmarkt in Erfurt begegnete mir eine unscheinbare in Plastik verpackte Rolle mit der Aufschrift "Berliner TT-Bahnen" - Modellbahn-Anlage 160x80 cm. Zu erkennen war eine beflockte Landschaftsmatte mit aufgedrucktem Gleisplan, die mich zunächst nicht besonders interessierte, die ich aber wegen des äusserst interessanten einstelligen Preises beschloss, mitzunehmen. Umso größer war meine Überraschung beim abendlichen Auspacken, als mit 3 weiße Kartons mit dem kompletten Schienen-, Weichen- und Pultematerial für die aufgedruckte Anlage entgegenfielen, was auf den einstigen DDR-EVP von 131 M erklären dürfte.
Mich interessiert nun, wann und wie lange dieses Set hergestellt worden sein mag...
Viele Grüße aus Bremen

Hallo.
Bei der Geländematte handelt es sich wahrscheinlich um die Artikelnummer 1950 - Geländematte mit Gleispackung G1.
Diese Packung wurde von BTTB erstmalig ca. 1976/77 vorgestellt und ca. bis 1983 vertrieben. Sie war im BTTB-Katalog von 1980 beschrieben , ferner gab es ein Neuheitenblatt von 1976/77 sowie einen extra Flyer "Start mit TT-combi" von 1976.

Komplett-Anlage Berliner TT-Bahn

Hallo sutherland,
Deine Neuerwerbung habe ich in "Neuheiten" von Berliner TT Bahnen
gefunden:AG.47/62/76 -vermutlich also 1976.Nennt sich
1950-Geländematte mit Gleispackung G1.
Dann gab es noch 1941-Gleispackung G2 und 1942-Gleispackung G3,
als 2. u. 3. Ausbaustufe.
Weitere Unterlagen habe ich darüber nicht.

Zurück
Oben