• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kohleschacht oder Kalibergwerk

Condor123

Foriker
Reaktionen
136 1
Hallo,

bin für die Gestaltung eines Anlagenteils noch auf der Suche nach Fotos, Gleisplänen und sonstigen Anregungen für ein Kohle- oder Kalibergwerk.
Außer in einem MIBA- Spezial bin ich noch nicht richtig fündig geworden.
Das Ganze soll auf einem 1,20x 0,40m großen Ansatzstück sein zuhause finden. An Gebäuden wird der (HO)- Förderturm von Faller (in Ermangelung eines TT- Modells) und Umbauten aus einigen Bausätzen der Maschinenfabrik zum Einsatz kommen.
Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich selbst ursprünglich aus dem Mansfelder Land komme, aber die langen 44-er bespannten Züge immer nur vorbeirauschen sehen habe jedoch selbst nie bis zur Quelle- sprich Beladung vorgedrungen bin.:allesgut:

Condor123 schrieb:
...(in Ermangelung eines TT- Modells)...

Hi!

Da gab es mal eine Zeche bei Haberl & Partner. Der Preis war der exzellenten Ausführung entsprechend hoch. War aber wirklich der Hammer. Keine Ahnung, ob das Teil noch zu haben ist. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

MfG JPP

Fotos von der TA Warndt

Wir waren mit der Uni im letzten November im Saarland auf der TA Warndt. Die Grube beendete die Förderung im Juli. Sie ist ziemlich kompakt und in einem einheitlichen Stil erbaut. Leider klappt das formatieren der Fotos nicht. Wir haben einiges an Fotos gemacht. Wenn jemand wegen der Komprimierng der Fotos helfen kann könnte ich sie ind Netz stellen.

JPP schrieb:
Hi!

Da gab es mal eine Zeche bei Haberl & Partner. Der Preis war der exzellenten Ausführung entsprechend hoch. War aber wirklich der Hammer. Keine Ahnung, ob das Teil noch zu haben ist. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

MfG JPP

Artikelnummer 4000
Zeche Niederberg,Förderturm mit Gebäude,Bausatz, 550 € .....
Ist noch zu haben,auch online bestellbar.

www.modellbahnkeller.de

Hoffe jetzt klappt es mit den Fotos.

Die Fotos zeigen den Förderturm, den Verladebahnhof und den Verladebunker.

Anhänge

• verladebunker.jpg
    verladebunker.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 40
  • verladebahnhof.jpg
    verladebahnhof.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 31
  • Verladeanlage.jpg
    Verladeanlage.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 28
  • Nahaufnahme Verladeeinrichtung.jpg
    Nahaufnahme Verladeeinrichtung.jpg