• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kö(Br310)-SOS

groeschi

Foriker
Reaktionen
834 12
Bitte um Hilfe. Ich hab auf nemTrödelmarkt eine zerlegte 310ner von Arnold für 2 Äpfel und ein Ei erwischt. Ich denke alle Teile sind dabei. Es war mal ein Decoder drin, den hat man aber zurückgebaut. Was fehlt sind beide Stromabnehmer. Motor ist i.O. Nun meine Frage: Ist jemand von den Experten, gegen entsprechende Gebühr, bereit mir das gute Stück wieder zum fahren zu bringen. Soll analog eingesetzt werden. Das wäre schon toll. Danke groeschi

Sagenhaft , zeig mir mal den Verkäufer , der Esswaren nimmt (ist Spass , ich weiss was du meinst) , ich habe hier noch Brot und Birnen und suche bestimmte Loks günstig zu kaufen .

Nu sprich oder schreib welche.

Hallo groeschi

Ist doch kein Problem die Köf wieder zusammenzubauen.
Habe selbst schon 2 DB-Maschinen zerlegt - umlackiert - wieder als DR-Köf zusammengebaut.
Schicke sie vorbei, dann baue ich sie Dir.

TTino

Ja schon, aber was ist mit den Stromabnehmern?

Also wenn Du den Part übernimmst schick mir bitte per PN Deine Anschrift. groeschi

tip, die Stromabnahmebleche beim Neubau, so konstruieren, dass sie von oben auf den Laufflächen der Räder aufliegen.

tut der Lok in Bezug auf fahrsicherheit gut, da so die Verdreckungszonen beim fahren "freigeschliffen" werden.

zurück im Heimat BW

Nach Generalinstandsetzung ist meine Kö wieder im heimatlichen BW.
Vielen Dank :freude: und :happy: Das Reparaturpersonal hat sich den allgemeinen :respekt: verdient. Vielen Dank und :huld: der groeschi

Zurück
Oben