• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleinserienmesse Dresden, 12.04.2014

Dikusch

Foriker
Reaktionen
7.638 75
Am 12.04.2014, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, finder die Kleinserienmesse Frühjahr 2014 in Dresden statt.
Ausstellungsort ist wie schon in den vergangenen Jahren das ENSO Gebäude am Hauptbahnhof in Dresden (Friedrich-List-Platz / Ecke Bayrische Straße).
Bisherige Ausstellerliste und Eintritspreise anbei.

Anhänge

• Kleinserie2014.jpg
    Kleinserie2014.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 131
  • Kleinserie2014.2.jpg
    Kleinserie2014.2.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 120
Anbei ein paar Schnappschüsse.
- Bei Müllers Bruchbuden ist jetzt schon klar: Es wird in TT nachproduziert. Die zu sehenden Preise sind Messepreise!
- Die Lorenzsche, 2gleisige Fischbauchbrücke, ein Auftragswerk, jetzt als Bausatz, auch eingleisig im Angebot. :)
- Und die Ankündigung des Akkutriebwagen der K.Sächs.Sts.E.B. von Beckert Modellbau in den Varianten 2x Epoche I und 1x Epoche II.

Anhänge

• Bruchbuden(01).jpg
    Bruchbuden(01).jpg
    290 KB · Aufrufe: 504
  • Bruchbuden(02).jpg
    Bruchbuden(02).jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 517
  • Bruchbuden(03).jpg
    Bruchbuden(03).jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 509
  • LorenzBrückenbausatz.jpg
    LorenzBrückenbausatz.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 551
  • BeckertTriebwagen.jpg
    BeckertTriebwagen.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 596
Von Dodelnet weitere 3-D-Wagen. Für mich sehr interessant, da schön alt. Unter anderem ein Fäkalienwagen und der von mir schon lange "gewünscht" "Persilwagen. Diese gibt es als Bausatz, mit und ohne Fahrgestell zu kaufen. es past auch jedes alte/neue von Zeuke, BTTB oder Tillig drunte.r Aber auch Fertigmodelle sind möglich. Von diesen wird es auf dem Stammtisch DD auch noch schöne Fotos geben. Allerdings sind diese noch nicht beschriftet.

Anhänge

• Dodelnet(02).jpg
    Dodelnet(02).jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 370
  • Dodelnet(03).jpg
    Dodelnet(03).jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 373
  • Dodelnet(01).jpg
    Dodelnet(01).jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 373
  • Dodelnet(04).jpg
    Dodelnet(04).jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 344
  • Dodelnet(05).jpg
    Dodelnet(05).jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 307
Bisher unerwähnt war ein Heizwagen der Fa. Table-Top-Fan, der komplett in Messingbauweise entstand und als Fertigmodell erscheint. Am Modell fehlen noch die Nachbildungen der Übergänge. Von derselben Fa. ein sächs. Abteilwagen in Ep. II.
Dann habe ich noch 2 (Handy)fotos von der ELNA des Boarders Dodelnet.

Anhänge

• Heizwagen 1.jpg
    Heizwagen 1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 363
  • Heizwagen 2.jpg
    Heizwagen 2.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 358
  • Abteil2.jpg
    Abteil2.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 344
  • ELNA vs.jpg
    ELNA vs.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 438
  • ELNA hs.jpg
    ELNA hs.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 446
Frage

Im Beitrag 4, Bild 5, ist da im Dunst des Hintergrundes ein Schienenzeppelin zu sehen? Schicke Sachen!

Hallo R.P.,
in Bild 5 ist auch ein Glaskastl zu sehen.
Wird der wieder aufgelegt und von welchem Anbieter?
Damals gab es den von Karsei.

Gruß Rainer

Hallo Rainer,
das Glaskastl wird auch vom Boarder Dodelnet gefertigt und vertrieben. Kannst Du direkt Kontakt aufnehmen. Gibt auch einen extra Thread dazu.

@barry
Vieles ist im Nachlesethread des Stammtischs gezeigt worden, weil hier viele Hersteller, die schon auf der Messe waren, zu Gast gewesen sind.

Schöne, kleine Messe, hatte mich wieder gut unterhalten und die ein oder andere hübsche Sache für mich entdeckt und eingekauft :ja: Im Gegensatz zu den Leipziger Modulisten aber kein Gemüse :)
Irgendwie hatte ich nur vergessen, nach Details der kleinen BR 91 zu fragen. Man wird nicht jünger :icon_redf

Poldij *hmpf*

Selber anschreiben und nachfragen ist nicht verboten. ;)

Zurück
Oben