• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleinkindabteil ICE T

sebastianB

Gesperrt
Reaktionen
1
Hat schonmal jemand von euch das Kleinkindabtei im ICE genutz ? Genauer gesagt das im ICE T.
Viel konnte ich darüber noch nicht rausfinden.
Hier noch ein paar genauere Infos : Es handelt sich um den ICE 1610, reserviert haben wir die Plätze 104, 105 und 106 im Wagen 26. Wir fahren am 17.08 von Leipzig nach HH ( sofern jemand vor drin sitzt und fährt :) )

... sebastian

Hallo!

Es ist ein abgeschlossenes Abteil mit einer Sitzgruppe (Eckbank + Normaler Sitz + Tisch) sowie zwei Einzelsitzen und genügend Platz für Gepäck, Kinderwagen.

Hier ein Link:
http://www.ice-fanpage.de/ice_service/wask_icet_muki.htm
(zeigt die beiden Einzelsitze)

Im Gegensatz zum ICE1 & 2 wo vollwertige Sitze in den Mutter-Kind-Abteilen (oh ja, die heißen so !) verbaut wurden, sind beim T andere Sitze drin, die vor allem für große Menschen unangenehm sind.

Streik ist ja nun wie es aussieht erstmal verboten worden.

Daniel

Muki

Obwohl ich nicht sicher bin, ob im T noch das Schaukelpferd und das Memorie drin sind.
Schau auch mal hier.

von L nach HH fährt aber ein ICE-T

Ruediger
schau mal zurück ich habe mich korrigiert!:allesgut:

Ich habe im ICE 2 auch mal eine Klettergelegenheit für etwa Dreijährige gesehen. Meine Kinder waren aber dafür schon zu groß. Insgesamt geht das in die richtige Richtung, Zugfahren muss auf Langstrecken Luxus gegenüber dem Auto bieten. Dann macht man es auch gerne. Flexibler kann man ja nicht sein. Aber mit benutzbarer Toilette, Beinfreiheit, FAMILIENABTEIL (liebe Marketingabteilung) kann man schon punkten.

Im ICD T ist da der Stadtplan-Teppich drinn, mehr nicht. Also sollte man ein paar Autos und Legosteine mitbringen. Wenn man Glück hat, finden sich in den Ritzen ein paar seltene Legoteile :) oder man schliesst neue Freundschaften.

Loetkolben

P.S. Den Namen Mutter-Kind-Abteil finde ich übrigens auch unter der Gürtellinie. Da verspielt die Bahn Sympathien bei den Leuten, die gerade Bahnfans sind. Dabei kostet ein vernüftiger Name nix.

Was heißt hier noch? Das wird auch so bleiben, weil es nun mal schneller ist. Außerdem ist Preußen damit doch ausreichend angebunden. ;)

Gruß ebahner

Zurück
Oben