• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

kleines Bastelthema von Chrisevo

Chrisevo

Gesperrt
Hallöchen Lieber TT-Freunde,

Hier möchte ich mal so meine kleinen Bastelein und kommenden Bastelein Vorstellen.

Gleich zum Anfang meine BR01 118 (danke noch einmal an E91-Fan das Sie wieder fährt)
-> Mit Dampf
Ich habe mir bei Ebay einen Steuhte Universal Dampfgenerator bestellt
und gleich dazu noch ein Set für eine LED Nachrüstung bei der BR01.
Heute habe ich dann erst mal angefangen den Dampfgenerator einzubauen, das ging ganz einfach, bei der Lok das Gehäuse etwas zerlegt und die Kabel an der Lampenfassung abgelötet und somit das Komplette Gestell der Lampenfassung entfernt, dann den Schornstein aus(weg)gebohrt mit einem 4,5 mm Bohrer,damit dann der Dampfgenerator rein passt von unten noch mit 8 mm aufgebohrt, dann den Generator durchgesteckt und dann passte es schon, dann habe ich die ganzen Kabel vorne wieder zusammen Gelötet mit den Kabeln des Dampfgenerator anbei und schon funktionierte es, ab Morgen wenn die LEDs dann eingebaut werden zeige ich noch etwas mehr Bilder dazu.
Hier erst mal ein Bild anbei mit Rauch:

MfG Chris

Anhänge

• BR01 Rauch.jpg
    BR01 Rauch.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_5544[1].jpg
    IMG_5544[1].jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 216
Na dann mache mal deine LEDs rein. Freut mich, wenn das gute Stück (das kommende Problem kennste ja) wieder ordentlich rollt. Und ich sehe, der alte Kuppelradsatz findet sich als Ladegut wieder. Mach weiter Junge.

Zurück
Oben