Hallo Freunde der gepflegten Gleisplanung,
ich habe hier mal einen Entwurf einer kleinen Anlage, die ich mit meinem Nachbarn diskutiere. Er will für seine beiden Jungs eine Spielanlage bauen, die folgende Voraussetzungen erfüllt:
- digitaler zweigleisiger Hauptbahnbetrieb, damit jeder Junge seine eigenen "Kreis" hat.
- kleines Bw mit Drehscheibe ZWINGEND
- ein bissel Rangierbetrieb soll möglich sein
- keine unterirdischen Abstellbereiche
- Abmessungen nicht variabel, Größe ist FIX
- die Anlage muß halbierbar sein (120x90cm)
Wir haben dann philosophiert und dabei kam der hier gezeigte Plan heraus. Gezeichnet ist nur die Ebene +1 sowie die Rampen nach unten, der Tunnelbereich ist unspektakulär und es wird einfach A mit A über eine Diagonale verbunden.
Was sagt ihr dazu? Was könnte man noch verändern?
ich habe hier mal einen Entwurf einer kleinen Anlage, die ich mit meinem Nachbarn diskutiere. Er will für seine beiden Jungs eine Spielanlage bauen, die folgende Voraussetzungen erfüllt:
- digitaler zweigleisiger Hauptbahnbetrieb, damit jeder Junge seine eigenen "Kreis" hat.
- kleines Bw mit Drehscheibe ZWINGEND
- ein bissel Rangierbetrieb soll möglich sein
- keine unterirdischen Abstellbereiche
- Abmessungen nicht variabel, Größe ist FIX
- die Anlage muß halbierbar sein (120x90cm)
Wir haben dann philosophiert und dabei kam der hier gezeigte Plan heraus. Gezeichnet ist nur die Ebene +1 sowie die Rampen nach unten, der Tunnelbereich ist unspektakulär und es wird einfach A mit A über eine Diagonale verbunden.
Was sagt ihr dazu? Was könnte man noch verändern?