• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Bastelei am Wochenende

JTTB

Foriker
Reaktionen
176 6
Hallo zusammen !

Ich habe meinen Fahrzeugpark um ein Fahrzeug erweitert.
Das Vorbild ist bei der FW Potsdam beheimatet.

proxy.php

Gruß aus Schönebeck/E.

Hi!

Nicht schlecht. Den hast Du aus vorhandenem Material zusammengebaut? Sieht wirklich gut aus.

Gibt es eigentlich auch einen Trabant Kübel NVA ("Stoffhund") für TT? Habe noch nix derartiges finden können.

Oder einen NVA-LO (Robur)? Vielleicht einen LO - KSA (Koffer Seitlich Ausklappbar)? Hab ich nämlich mal gefahren. Kennt den jemand?

mfG Steffen

@ stoffhund

Schau doch einfach mal in die Datenbank! Da findest du bei den Autos (unter Militär) sowohl den Kübel als auch den LO in allen möglichen Varianten.

ps.: Wozu machen wir uns eigentlich die Arbeit mit der Datenbank, wenn eh keiner reinguckt? :gruebel:

Doch, doch, wir schauen schon in die Datenbank! :)
Da hab ich nur nicht "tief genug" gesucht.

Schau an - den Stoffhund gibt's (gab's *schneuf*) also wirklich schon!
Aber keinen LO KSA (Stabskoffer).
Macht aber nix, war ja erstmal nur interessehalber.

Steffen

Hallo Stofhund !

Vorhandenes Material ist nur bedingt richtig. Das Fahrgestell und die
Plane entstammen von Serien Fahrzeugen. Das Fahrerhaus und die
Pritsche ist ein Resinabguss. Das Schlauchboot entstammt einem O-Ring und einem Sück Pappe. Die Bootshalterung mit Schlitten sind aus Messing. Verfeinert wurde das Fahrzeug mit mit Teilen von
TT&M (Scheibenwischer,Nebelscheinwerfer usw), sowie mit
funktionierndem Blaulicht und Martinshorn.
Zu Deiner Frage Robur-Stabskoffer muß ich sagen den habe ich auch noch nirgends gefunden aber ich glaube von Jano gibt es ein
Sankra Modell das man ohne großen Aufwand umbauen kann.

Mit freundlichem Gruß aus Schönebeck/E.

Hi!

Sieht gut aus das Teil!
Gibt es ja von Gabor, dieses Fahrerhaus.
Ist zwar nicht das verwendete ganz lange (das auch das LF 16 hat),
aber den kleinen Kompromiss kann man wohl eingehen.
Eine schöne Bereicherung für die Anlage.
Hier mal ein ähnliches Modell aus der Datenbank (Eigenbauten - Umbauten):

proxy.php

MfG JPP

@Stoffhund

Vor Jahren habe ich mir mal einen Trabant Kübel NVA (TT) von Kehi schicken lassen, gibt es also.

Ingolf

Hallo Stoffhund, den Stabskoffer scheint es wirklich nicht zu geben.
Bei uns hieß der übrigens Stabsbus - warum auch immer. War aber vor allem im Gelände eine sch... Karre. Man kam sich vor wie auf hoher See. Den wollte bei uns immer keiner fahren.

Zurück
Oben