O
okrim
Hallo zusammen,
da mein Junior sich eine Modellbahn wünscht, und ich ihm versprochen habe das wir über den Winter gemeinsam basteln,
da ich sonst kaum Zeit für Ihn habe, habe ich mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht.
Da der Platz für eine Moba beschränkt ist muß das ganze auf relativ kleinen Raum gebaut werden. Klein ist ja relativ. Aber es stehen nur max 1,00x1,80m zur Verfügung. Ich habe das Forum und speziell den Thread "Gleispläne für kleine Anlagen" ausgiebig gelesen, viele andere auch. @Mirko-Kuehn war so freundlich mir einen Plan als Trackdatei aus einem anderen Thread zur Verfügung zu stellen.
Aus all diesen Info´s habe ich versucht mit WinTrack was zu basteln,
bzw. das ganze auf die Größe von 1,00*1,80m zu bringen.
Ich muß sagen ich bin totaler Anfänger was WinTrack betrifft.
Es fiel mir am Anfang schon schwer, aber mittlerweile kapier ich das Programm immer mehr..ein geniales Werkzeug......
folgende Prämissen :
- Platz 1,00*1,80m
- "irgendwie" eine Steigung
- "irgendwo" eine Brücke
- Tunnel sowieso
- vieleicht 2-gleisig
- vieleicht eine Kehrschleife
- Platz zum rangieren
- noch Platz fürs Gelände
- usw. usw.
ich weiß viele Wünsche auf einmal.
Aus downloadbaren Trackdatein hier im Forum und diversen Ideen
habe ich mal was versucht. Siehe Bilder unten.
Was sagt Ihr dazu? Ist es möglich? Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Hinweise. Ja ich weiß das sind die üblichen Fragen und schon tausendmal gestellt worden, aber für Hinweise bin ich als totaler Neubeginner und Noob dankbar.
Grüße
Mirko
da mein Junior sich eine Modellbahn wünscht, und ich ihm versprochen habe das wir über den Winter gemeinsam basteln,
da ich sonst kaum Zeit für Ihn habe, habe ich mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht.
Da der Platz für eine Moba beschränkt ist muß das ganze auf relativ kleinen Raum gebaut werden. Klein ist ja relativ. Aber es stehen nur max 1,00x1,80m zur Verfügung. Ich habe das Forum und speziell den Thread "Gleispläne für kleine Anlagen" ausgiebig gelesen, viele andere auch. @Mirko-Kuehn war so freundlich mir einen Plan als Trackdatei aus einem anderen Thread zur Verfügung zu stellen.
Aus all diesen Info´s habe ich versucht mit WinTrack was zu basteln,
bzw. das ganze auf die Größe von 1,00*1,80m zu bringen.
Ich muß sagen ich bin totaler Anfänger was WinTrack betrifft.
Es fiel mir am Anfang schon schwer, aber mittlerweile kapier ich das Programm immer mehr..ein geniales Werkzeug......
folgende Prämissen :
- Platz 1,00*1,80m
- "irgendwie" eine Steigung
- "irgendwo" eine Brücke
- Tunnel sowieso
- vieleicht 2-gleisig
- vieleicht eine Kehrschleife
- Platz zum rangieren
- noch Platz fürs Gelände
- usw. usw.
ich weiß viele Wünsche auf einmal.
Aus downloadbaren Trackdatein hier im Forum und diversen Ideen
habe ich mal was versucht. Siehe Bilder unten.
Was sagt Ihr dazu? Ist es möglich? Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Hinweise. Ja ich weiß das sind die üblichen Fragen und schon tausendmal gestellt worden, aber für Hinweise bin ich als totaler Neubeginner und Noob dankbar.
Grüße
Mirko