1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kittler´sche BR 42

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von TTino, 25. Juni 2007.

  1. Mike

    Mike Foriker

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    1.162
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +304
  2. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.597
    Bewertungen:
    +347
    Welche Variante hast Du denn, die mit BTTB-/altem Tillig-Fahrwerk oder schon die mit dem Kittlerschen?

    Lüdi
     
  3. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.629
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +744
    @Mike
    Naja, sieht gut aus, könnte passen. Jedenfalls macht der Versatz der Vierkantaufnahme einen guten Eindruck. Müssten nur noch die Maße stimmen.
    Ich werde mir mal davon ein paar hinlegen ...

    @Luedi
    Da gab's eine mit BTTB-Fahrwerk? Interessant.
    Nee du, was hier rum liegt, is von KITTLER.
     
  4. Mike

    Mike Foriker

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    1.162
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +304
    Wenn es bis zum 13.04. warten kann - ich habe welche rumliegen. Da könnten wir "live" probieren...

    Mike
     
  5. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.597
    Bewertungen:
    +347
    @Dampfossi
    Ja, die gab es mal. Das war die Anfangszeit von Kittler, da wurden diese noch verwendet.

    Lüdi
     
  6. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.629
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +744
    @Mike
    Die Zeit spielt keine Rolle mehr, hab die Reparatur schon erledigt. Mich hat nur im Nachhinein interessiert, was der Hersteller damals verwendet hat, da ich bei TILLIGs nix Passendes gefunden habe. Du kannst trotzdem mal was mitbringen, zum Guggen und Messen. Ich muss ohnehin einige Sachen bestellen und würde mir dann auch davon welche hinlegen.

    @Luedi
    Sicher, mag ich schon glauben. War ja bei der 95 nich anders. Nur wusste ich das von der 42 nich, hab von der Ausführung nie was gehört oder geseh'n.
     
  7. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.597
    Bewertungen:
    +347
    Ja, das war ganz zum Anfang. Ein Kumpel von mir hat dann auch mal eine 42er in Kriegsgrau mit BTTB-Fahrwerk erstanden.

    Lüdi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden