• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kittler´sche BR 42

Vielleicht kann jemand helfen ...
Ich habe gerade eine 42 hier liegen, deren Gegenkurbel abgebrochen is. Nun würde mich mal interessieren, was für ein Teil da an KITTLERs 42 verbaut wurde. Einfach eine von TILLIG nehmen geht jedenfalls nich ...

Welche Variante hast Du denn, die mit BTTB-/altem Tillig-Fahrwerk oder schon die mit dem Kittlerschen?

Lüdi
 
@Mike
Naja, sieht gut aus, könnte passen. Jedenfalls macht der Versatz der Vierkantaufnahme einen guten Eindruck. Müssten nur noch die Maße stimmen.
Ich werde mir mal davon ein paar hinlegen ...

@Luedi
Da gab's eine mit BTTB-Fahrwerk? Interessant.
Nee du, was hier rum liegt, is von KITTLER.
 
@Dampfossi
Ja, die gab es mal. Das war die Anfangszeit von Kittler, da wurden diese noch verwendet.

Lüdi
 
@Mike
Die Zeit spielt keine Rolle mehr, hab die Reparatur schon erledigt. Mich hat nur im Nachhinein interessiert, was der Hersteller damals verwendet hat, da ich bei TILLIGs nix Passendes gefunden habe. Du kannst trotzdem mal was mitbringen, zum Guggen und Messen. Ich muss ohnehin einige Sachen bestellen und würde mir dann auch davon welche hinlegen.

@Luedi
Sicher, mag ich schon glauben. War ja bei der 95 nich anders. Nur wusste ich das von der 42 nich, hab von der Ausführung nie was gehört oder geseh'n.
 
Ja, das war ganz zum Anfang. Ein Kumpel von mir hat dann auch mal eine 42er in Kriegsgrau mit BTTB-Fahrwerk erstanden.

Lüdi
 
Zurück
Oben