Ich habe mir den sowjetischen Kesselwagen 50t von Hädl (Artikelnummer 113701) zugelegt. Ein hübsches Modell, welches standardmäßig mit SA-3-Kupplungsnachbildungen daher kommt. Der Wagen läuft problemlos im Zugverband mit anderen sowjetischen Wagen, insbesondere mit denen von Heris oder Peresvet (von mir auf SA-3 umgebaut). Einzige Ausnahme: in der Kombination Kurve-Gegenkurve hebt er das hintere Drehgesell mal kurz einseitig von den Schienen, fällt dann aber wieder auf die Schienen zurück.
Meine Frage ist nun, hat das sonst noch jemand beobachtet oder muss ich meine Wagen auf Fehler untersuchen?
Auf meiner kleinen Anlage spielt das zwar keine Rolle, da es dort diese Kuvenkombination nicht gibt, aber auf dem Test-Quälkreis aus Bettungsgleis schon.
Meine Frage ist nun, hat das sonst noch jemand beobachtet oder muss ich meine Wagen auf Fehler untersuchen?
Auf meiner kleinen Anlage spielt das zwar keine Rolle, da es dort diese Kuvenkombination nicht gibt, aber auf dem Test-Quälkreis aus Bettungsgleis schon.