• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kieswerk, wer liefert so was....

Oderlachs

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo die Runde!!

Leider macht mir eine Erkrankung der Hände/Finger einen Strich durch die Rechnung, so wie früher Modellbau zu betreiben. So bin ich halt viel auf Fertigteile oder auch Bausätze angewiesen. Letztere bekomme ich zwar langwierig aber doch fertig. Nun hab ich schon das Web durchforstet nach einem Kieswerk in der Nenngrösse TT...
Shitt, nur in H0 ist es zu haben...

Hat da vieleicht jemand einen Tip für mich..??

Mit besten Grüssen aus dem Oderland
Gerhard

Hallo Matze !

Danke für die Info, ausser dem Bild(link) kann ich den Artikel bei Auhagen nirgends finden. Wo hast Du denn die genauen Informationen her....?

Gruss Gerhard

@ gerhard

in den ordner ho und tt gehen, dort auf gewerbe, und das kieswerk steht vor dir

...nochmal.. nun hab ich...naja ein Schotterwerk ist ja fast ähnlich, mal sehen ob mein Bekannter dieses dann etwas "kieseliger" umgestalten kann.

Danke noch mals, als Neuling und fern der Fachgeschäfte bleibt mir nur das Forum für meine "dummen" Fragen...

Gerhard

Ein schlauer Mensch hat mal gesagt:
"Es gibt keine dummen Fragen- nur dumme Antworten!":bindafuer

Hab hier noch was gefunden- vielleicht als Anregung.
Dürfte im Eigenbau auch nicht schwer zu realisieren sein:

Anhänge

• k-Kies.JPG
    k-Kies.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 298
Danke...

Hallo Condor !!

Danke für den Link...hab mir mal das Pic auf den PC geladen...

nur mit selber bauen ist ja nix...leider...
aber vieleicht wird es ja wieder,
das ich selber wieder werkeln kann... :allesgut:

Gerhard

Hallo zusammen,

laut Modellbahnpraxis 3 (1967) gabs mal eins von Temos - ob das heute irgendwo noch zu "schießen" ist - keine Ahnung.

www.walthers.com - cornerstone series
Die Webseite ist etwas unübersichtlich, weil janz vülle druff.
Aber die haben schöne Industriebauten - und auch mehrere Varianten von Schotterwerken. Aber nicht in TT - sondern nur H0 und N. Aber einige der H0-Sachen sind für TT gut verwendbar.
Also vorinformieren, vorher irgendwo angucken ...
Es gibt einige Importeure in Deutschland, die haben auch einiges da - z.B. Rühle in Geringswalde. Vielleicht können auch die US-TT-Bahner helfen ...

Schotterwerk Auhagen

Hallo,

den Thread heir benutze ich weils vom thema passen könnte.

Habe heute als Bausatz das Schotterwerk (Auhagen) geschenkt bekommen (noch nen paar andere Sachen von Auhagen). Nun steht da bei allen HO (TT) drauf.

Sind die Gebäude nicht im Maßstab? Oder fällt das nicht auf. Das sind meine ersten Gebäude für TT. Von daher kenn ich mich da noch nicht so aus und hab auch noch keine Vergleiche.

Gruß
Rainer

Hallo,

Die mit H0(TT) gekennzeichneten Gebäude sind alle im Maßstab 1/100 gehalten und "passen" zu H0 und TT. An zweiter Stelle der Art.-Nr. steht eine 2, für Gebäude somit 12xxx, Zubehör hat die Nummer 42xxx.
Aus meiner Sicht sind die Kleinstadthäuser "Bahnhofsstraße" einschließlich Fleischerei, Bäckerei, ... (Art.-Nr. 12247ff.) für H0 jedoch viel zu klein, sie passen ganz gut zu TT. Bei der Serie "Siedlungshäuser" sieht es etwas anders aus, die sind für TT etwas zu groß (mein Geschmack).

Die Industriebauten (neben Schotterwerk auch das Tanklager) passen aus meiner Sicht sehr gut zu TT, denn diese Gebäudekkomplexe haben in natura auch meist enorme Ausmaße und werde im Modellbau oft verniedlich (= zu klein) dargestellt.

Zurück
Oben