• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kennt jemand diesen Gbs?

Tom101

Foriker
Beiträge
27
Reaktionen
3 1
Ort
Ingolstadt
Hallo zusammen!

Kennt jemand von Euch diesen Gbs Wagen, siehe Anhang? Habe diesen ohne OVP vor ein paar Jahren erworben. Da ihn auch zb nicht auf ma...y.cz gefunden habe, hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könnt...

Grüße
Thomas20160818_175748-1.jpg
 
Eher nicht, dann müssten die "Lüftungs- Schieber" (?) braun sein. Ich habe auf das Set 01631 getippt
aber lt. Katalog Abbildung müsste dann noch "OPW" aufgedruckt sein.
 
...Ja es ist ein Gbs 1500. Die BN ist gut zu erkennen...

...Nun, bei Malemodely ist bei 01433 nicht viel aussagekräftiges zu sehen, da wie des öfteren Infos wie zb BN fehlen.
Würde auch sagen, das er wohl aus einem Set stammt. Dafür spricht das sich der meinige, und zu einem späteren Zeitpunkt ein weiterer ebenso, ohne OVP angeboten wurde.
 
Auf jeden Fall hat der obige schon die "Lenkachsen" + höhenverstellbare Kupplung, damit schon aus neuerer Produktion.
Damit kann man die Suche weiter eingrenzen.
 
Die wo Jahresset 2013 schreiben haben Recht.
Merkwürdigerweise ist das Set 01433 nur in Einzelteilen von verschiedenen Boardlern in die Datenbank gestellt worden.
Bei der Lok 03 2270-1 gibt's den Hinweis, dass diese auch einzeln in TILLIGs Galerie erhältlich war.
Die Wagen dann vermutlich auch, denn in der Datenbank fand ich nur die "gestreiften".
Postwagen Leipzig-Rostock-Stralsund-Leipzig
Mod-Packwagen Bww Leipzig

Also Tom101, ab in die Datenbank mit dem Foto!
 
anbei einmal ein Bild des Gbs-Wagens aus dem Set 01433 - Jahres-Set 2013

Ob es die Wagen mal einzeln gegeben hat, weis ich nicht. Aber vielleicht haben einige das Set einzeln an dem Mann oder die Frau, gebracht. Ist heut zu Tage ja keine Seltenheit mehr (siehe Roco Startsets).
 

Anhänge

  • IMG_9004.JPG
    IMG_9004.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Tillig kein Bild des ausgelieferten Sets 01433 gefunden, nur die Neuheitenankündigung
https://www.tillig.com/dateien/Downloads/Prospekte/TT-Neuheiten%202013.pdf
mit dem oben schon erwähnten unbedruckten Wagen. Hier auch wieder der Hinweis, daß alles ganz anders ausgeliefert werden könne als dargestellt. Wie soll man mit einer solchen Aussage vorbestellen?

In der Board-Datenbank findet man mit der Suche nach 01433 nur die 2 Wagen von tt-ker Links. Die 03 findet man so nicht, da 01433 im Feld "Ausführung/Farbe/Besonderheiten:" steht, das von der Board-Suche nicht durchsucht wird.
 
Die Reko-03er kannst du jetzt hier finden. Sie stand in einer meiner Vitrinen. Habe sie eben mal schnell auf mein Fensterbrett gestellt :lupe:. Es bleibt zu vermuten das sich die drei Wagen eventuell auch irgendwo in meinen Katakomben ...


MfG
tt-kerBR 03 2270-1; DR; Ep.IV; Tillig; 203405; Rbd Magdeburg; Bw Oebisfelde; Rev. 02.03.72.jpg
 
Hallo 118118,

Eine bescheidene Frage, wo ist die Datenbank? Das einzige was ich gefunden habe, sind drei Antworten von meinem Beitrag bei der Suchanfrage nach Datenbank...

Gibt es da keinen Extrabereich mit einer Liste oä?

Gruß
 
Die TT-Modelldatenbank ist https://www.tt-pics.de
Bei tt-ker steht es offen da, bei mir ist der gleiche Link unter der jeweiligen Modellbezeichnung versteckt.
Entweder Du gehst direkt auf tt-pics.de oder Du folgst einfach dem Link der unter TT-Fotogalerien als erster zu finden ist. (siehe Beitrag von SachsenTT)
Wichtig: Du musst dich für die Datenbanken/Fotogalerien, die Du nutzen möchtest extra registrieren und einloggen.
 
Danke!
Nun, wie lang dauert es bis ein Nutzer freigeschalten wird? Habe bisher nur die Email für die Registrierung, also mit Name und Passwort, bekommen. Einloggen funktioniert bisher nicht, sonst würde ich schon gerne den Gbs nachtragen;)
 
Die Freischaltung erfolgt manuell von einem "Berechtigten". Dieser macht das allerdings privat und nicht unbedingt täglich.
Wenn es eilt, einfach eine nette PN an die Boardcrew.
 
Zurück
Oben