1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kennt jemand diesen Gbs?

Dieses Thema im Forum "Bestimmungsservice" wurde erstellt von Tom101, 5. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Tom101

    Tom101 Foriker

    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Ingolstadt
    Bewertungen:
    +3
    Hallo zusammen!

    Kennt jemand von Euch diesen Gbs Wagen, siehe Anhang? Habe diesen ohne OVP vor ein paar Jahren erworben. Da ihn auch zb nicht auf ma...y.cz gefunden habe, hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könnt...

    Grüße
    Thomas 20160818_175748-1.jpg
     
  2. Columbus210

    Columbus210 Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +45
    Interessiert mich auch, müsste ein Gbs 1500 sein, wahrscheinlich aus Set.
    Den suche ich auch schon länger
     
  3. weiße lady

    weiße lady Foriker

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    89
    Ort:
    chemnitz
    Bewertungen:
    +3
    Der Wagen ist vermutlich aus dem Jahres-Set 2013. (01433)
     
  4. Hansi

    Hansi Foriker

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    901
    Ort:
    im Dunstkreis von Greifswald
    Bewertungen:
    +254
    Streiche das vermutlich. Weiße Lady hat Recht, der Wagen stammt aus dem Set 01433.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  5. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.089
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +825
    Eher nicht, dann müssten die "Lüftungs- Schieber" (?) braun sein. Ich habe auf das Set 01631 getippt
    aber lt. Katalog Abbildung müsste dann noch "OPW" aufgedruckt sein.
     
  6. Tom101

    Tom101 Foriker

    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Ingolstadt
    Bewertungen:
    +3
    ...Ja es ist ein Gbs 1500. Die BN ist gut zu erkennen...

    ...Nun, bei Malemodely ist bei 01433 nicht viel aussagekräftiges zu sehen, da wie des öfteren Infos wie zb BN fehlen.
    Würde auch sagen, das er wohl aus einem Set stammt. Dafür spricht das sich der meinige, und zu einem späteren Zeitpunkt ein weiterer ebenso, ohne OVP angeboten wurde.
     
  7. Tom101

    Tom101 Foriker

    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Ingolstadt
    Bewertungen:
    +3
    ...Nein 01631 ist es nicht, habe das Set selbst...
     
  8. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.089
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +825
    Auf jeden Fall hat der obige schon die "Lenkachsen" + höhenverstellbare Kupplung, damit schon aus neuerer Produktion.
    Damit kann man die Suche weiter eingrenzen.
     
  9. Hansi

    Hansi Foriker

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    901
    Ort:
    im Dunstkreis von Greifswald
    Bewertungen:
    +254
    Eher doch 01433, der Gbs-Wagen wurde im Katalog noch undekoriert gezeigt. Klick mich.
     
  10. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.602
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +656
  11. Jörg

    Jörg Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2
    Es ist der Wagen aus dem Set 01433( Set im Besitz)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  12. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.422
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.486
  13. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.089
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +825
    Da ist er noch völlig undekoriert.
     
  14. Enjan

    Enjan Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +101
    Das ist eine schöne zusammengeschusterte Handmuster-Collage, die nichts über die letztlich ausgelieferten Modelle aussagt.
    Noch so ein Beispiel: https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-01435.html - Selbst auf der Tillig-Homepage ist nicht die finale Version der Lok mit Pufferringen gezeigt.
    Jörg wir Recht haben, da er das Set mit dem gesuchten Wagen besitzt. Info aus erster Hand...
     
  15. Radonia

    Radonia Foriker

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Bad Schlema
    Bewertungen:
    +4
    Ich gebe auch mal meinen "Senf" dazu. Ich habe mal nachgeschaut der gesuchte Wagen ist bei mir auch im Set mit der Art.Nr. 01433.

    Mfg aus dem Erzgebirge radonia
     
  16. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +284
    Die wo Jahresset 2013 schreiben haben Recht.
    Merkwürdigerweise ist das Set 01433 nur in Einzelteilen von verschiedenen Boardlern in die Datenbank gestellt worden.
    Bei der Lok 03 2270-1 gibt's den Hinweis, dass diese auch einzeln in TILLIGs Galerie erhältlich war.
    Die Wagen dann vermutlich auch, denn in der Datenbank fand ich nur die "gestreiften".
    Postwagen Leipzig-Rostock-Stralsund-Leipzig
    Mod-Packwagen Bww Leipzig

    Also Tom101, ab in die Datenbank mit dem Foto!
     
  17. Innoflexi

    Innoflexi Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    Erdweg
    Bewertungen:
    +139
    anbei einmal ein Bild des Gbs-Wagens aus dem Set 01433 - Jahres-Set 2013

    Ob es die Wagen mal einzeln gegeben hat, weis ich nicht. Aber vielleicht haben einige das Set einzeln an dem Mann oder die Frau, gebracht. Ist heut zu Tage ja keine Seltenheit mehr (siehe Roco Startsets).
     

    Anhänge:

  18. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.422
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.486
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2019
  19. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    818
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +237
    Habe bei Tillig kein Bild des ausgelieferten Sets 01433 gefunden, nur die Neuheitenankündigung
    https://www.tillig.com/dateien/Downloads/Prospekte/TT-Neuheiten%202013.pdf
    mit dem oben schon erwähnten unbedruckten Wagen. Hier auch wieder der Hinweis, daß alles ganz anders ausgeliefert werden könne als dargestellt. Wie soll man mit einer solchen Aussage vorbestellen?

    In der Board-Datenbank findet man mit der Suche nach 01433 nur die 2 Wagen von tt-ker Links. Die 03 findet man so nicht, da 01433 im Feld "Ausführung/Farbe/Besonderheiten:" steht, das von der Board-Suche nicht durchsucht wird.
     
  20. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.422
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.486
    Die Reko-03er kannst du jetzt hier finden. Sie stand in einer meiner Vitrinen. Habe sie eben mal schnell auf mein Fensterbrett gestellt :lupe:. Es bleibt zu vermuten das sich die drei Wagen eventuell auch irgendwo in meinen Katakomben ...


    MfG
    tt-ker BR 03 2270-1; DR; Ep.IV; Tillig; 203405; Rbd Magdeburg; Bw Oebisfelde; Rev. 02.03.72.jpg
     
  21. Tom101

    Tom101 Foriker

    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Ingolstadt
    Bewertungen:
    +3
    Hallo 118118,

    Eine bescheidene Frage, wo ist die Datenbank? Das einzige was ich gefunden habe, sind drei Antworten von meinem Beitrag bei der Suchanfrage nach Datenbank...

    Gibt es da keinen Extrabereich mit einer Liste oä?

    Gruß
     
  22. SachsenTT

    SachsenTT Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Lebbkoung City
    Bewertungen:
    +463
    Datenbank - siehe Anlage.
    Alles klar?
     

    Anhänge:

  23. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +284
    Die TT-Modelldatenbank ist https://www.tt-pics.de
    Bei tt-ker steht es offen da, bei mir ist der gleiche Link unter der jeweiligen Modellbezeichnung versteckt.
    Entweder Du gehst direkt auf tt-pics.de oder Du folgst einfach dem Link der unter TT-Fotogalerien als erster zu finden ist. (siehe Beitrag von SachsenTT)
    Wichtig: Du musst dich für die Datenbanken/Fotogalerien, die Du nutzen möchtest extra registrieren und einloggen.
     
  24. Tom101

    Tom101 Foriker

    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Ingolstadt
    Bewertungen:
    +3
    Danke!
    Nun, wie lang dauert es bis ein Nutzer freigeschalten wird? Habe bisher nur die Email für die Registrierung, also mit Name und Passwort, bekommen. Einloggen funktioniert bisher nicht, sonst würde ich schon gerne den Gbs nachtragen;)
     
  25. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.260
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +895
    Die Freischaltung erfolgt manuell von einem "Berechtigten". Dieser macht das allerdings privat und nicht unbedingt täglich.
    Wenn es eilt, einfach eine nette PN an die Boardcrew.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden