• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital kein POM-Lesen mehr möglich (z21)

Mitropa

Foriker
Reaktionen
829 18
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass ich keinerlei Lesefunktion via POM mehr durchführen kann.
Auch wenn nur ein einziges Fahrzeug auf den Gleisen steht (auch kein Wagen!), wird kein Fahrzeug mehr gefunden bzw. werden bei direkter Angabe der Lokadresse keine Werte ausgelesen. Blind CVs via POM Schreiben geht. Manuell geht auch alles. Lok "Fahrverhalten auslesen" geht ebenso.

Sowohl die App als auch das Z21 Maintenance-tool kann keine Lok finden.

Warm- und Kaltstarts sowie ein Firmwareupdate auf 1.33 (ja, und bei der Gelegenheit auch die Multimäuse auf 1.05) brachte keine Veränderung.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat noch jemand eine Idee?

@SachsenTT Bingo! "RailCom" war das richtige Stichwort - das hatte ich in der z21 deaktiviert, als ich Ursachenforschung für die vielen plötzlich scheintoten Fahrzeuge ging.
In der App wieder aktiviert - dann klappts auch mit dem Auslesen wieder.

Vielen herzlichen Dank für das Stichwort!

Zurück
Oben