• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Karsei, Hornby, Arnold - BR 100 (Kö II) digitalisieren

koq2000

Foriker
Reaktionen
44 1
Hallo Gemeinde,

da ich auch nach längerem Suchen im Board nicht fündig wurde, hier eine Frage zum Digitlaisieren der o.g. Kö II (z.B. HN9005).

Ist es möglich diese "winzigen" Modelle zu digitalisieren, wenn ja mit welchem Decoder und was muß man dabei beachten?

Habe leider auch herstellerseitig keinerlei Infos zum Digitalisieren dieser Modelle finden können ... ;-(

Vielen Dank im Voraus.

Kann ich mich nur entschuldigen für ... ;-)
Habe dann wohl nicht die richtigen Suchbegriffe gesetzt ;-)
Am besten besten gaaaaaanz schnell löschen !!!

Danke.

Hab' ich doch tatsächlich die "" vergessen beim suchen ;-)))

Danke für die Links.

Ja, Asche auf mein Haupt, ich habe es begriffen ;-)
Suchen muß man(n) auch ab und zu mal etwas energischer und nicht immer gleich aufgeben, wenn nicht gleich die gewünschten Resultate erscheinen.

PS: Habe mir aber auch gedacht, dass evtl. die neuen Modelle die in den letzten Tagen/Wochen erschienen sind, evtl. etwas "simpler" zu digitalisieren sind wie die "alten" Modelle (Beiträge im Forum sind ja nun teilweise schon "uralt" ...), aber scheinbar ist immer noch der gleiche Aufwand und die gleiche Fummelei von Nöten wie vor 5, 6, oder 7 Jahren ;-(
Aber OK, mehr Platz hat das Modell nur wegen eines neueren Baujahres ja wohl auch kaum erhalten ;-)

Trotzdem danke an die "Rüffel", werde mich künftig nicht so deppert anstellen, versprochen ;-)

Bei "normal" großen Modellen, habe ich auch kein Problem damit, aber wenn ich mir die "Anleitungen" der Kö so ansehe, auch wenn Jan & Co. das Gegenteil schreiben, wird es mir schon ein wenig anders ... aber Du hast sicher Recht, evtl. bediene ich mich mal meiner Kontakte zu einigen Boardlern hier die ich persönlich kenne und frage mal nach was die so davon halten. Vielleicht wird es ja mal mit einer kleinen Unterrichtsstunde in Sachen "Friemelei" etwas :)))

...na, so schlimm ist es gar nicht. Schau man auf die NEM (den Beleuchtungskram kannst du ja auch weg lassen)...

Anhänge

• FIL4900.JPG
    FIL4900.JPG
    48 KB · Aufrufe: 138
Soweit ich mich erinnere, hat der Decoder, sofern es sich um einen mit kleinen Baumaßen handelte, immer unter den Motor gepasst. Da die neueren Modelle nunmehr einen anderen Motor verbaut haben, ist der Einbau nur noch seitlich oder mit etwas mehr Aufwand unter dem Dach möglich. Diese Dinge wurden hier im Forum aber auch schon ausgiebig diskutiert. Einfach mal die entsprechenden Threads suchen...

Gruß vom Oberlausitzer

Zurück
Oben