1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kardanbuchse

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von Balu2006, 10. Februar 2019 um 15:36 Uhr.

  1. Balu2006

    Balu2006 Foriker

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Hi ,
    Kann mir jemand einen Tip geben woher ich Kardanbuchsen beziehen kann die eine Bohrung von 1mm
    haben und wo der Kardan von Tillig passt.

    Grüße Peter
     
  2. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.242
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Mannheim
    Die Kardan-Aufnahme auf dem Tillig-Bauteil "Schaft" - also der Aufsatz mit Schnecke auf dem Drehgestell - sollte passen. Ob es die Aufnahme einzeln gibt, weiß ich nicht.,

    Gruß Daniel
     
  3. Carsten

    Carsten Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    daheim
  4. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Die Aufnahme hat aber eine größere Bohrung. ~1,35 mm für Welle mit 1,5 mm.
     
  5. Carsten

    Carsten Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    daheim
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019 um 17:20 Uhr
  6. Dixie

    Dixie Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Flöha
  7. Butzler

    Butzler Foriker

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    BERLIN
    Ja ,hier, wie viele brauchst Du?

    Grüße
    Butzler
     
  8. Balu2006

    Balu2006 Foriker

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
  9. Balu2006

    Balu2006 Foriker

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg

    Wenigstens 10, wenn es diesmal klappt , meine motorhalterung muss ich nochmal überdenken.
    Grüße Peter
     
  10. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.242
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Mannheim
    ich hab nochmal nachgeschaut. Die Wellen für die Schnecken haben 1 mm Wellendurchmesser. Die Aufnahmen dafür haben am Ende eine Art kleineren Ring.
    Es gibt diese Aufnahmen auch für minimal größere Wellendurchmesser, dann ohne Ring.

    Img_6845.jpg

    Gruß Daniel
     
  11. Balu2006

    Balu2006 Foriker

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Daniel,
    das sieht schon einmal gut aus, danke sehr.

    Grüße Peter
     
  12. Butzler

    Butzler Foriker

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    BERLIN
    @Balu

    Ok, solange es keine 1000 sind, 10 oder mehr kann ich Dir schicken , alles weitere PN

    Grüße
    Butzler
     
  13. Balu2006

    Balu2006 Foriker

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Ok, danke im voraus
     
  14. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.857
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Frankfurt
    Bei Fischer bekommt man sie trotzdem, auch wenn sie (noch) nicht gelistet sind. Dies wurde mir in Leuna bestätigt.
     
  15. Balu2006

    Balu2006 Foriker

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg

    Per es sind welche gelistet, dort passen aber die Kardanwellen von Tillig nicht.
    Hatte mir welche bestellt und die liegen jetzt rum.

    LG Peter
     
  16. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.857
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Frankfurt
    Ich schrieb ja auch: (noch) nicht gelistet. Einfach mal anrufen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden