• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kabelquerschnitt

NickLuc

Gesperrt
Hallo und guten Abend,

weiß jemand welchen Kabelquerschnitt man an die ECOS anschließen kann?
Geplant, ist ne Ringleitung von 2,5mm, die Versorgung der GBM`s mit 1,5mm und die Anschlüsse an die Gleise mit 0,5mm. Die Länge der Ringleitung ist etwa 6m die Anschlusskabel weniger als 0,75m.

genau das wollt ich wissen :) 2,5mm passen in die Klemme na dann nehm ich doch glatt diesen Querschnitt für die Ring :) .

Gibt es für Modellbahner ein System aus Kabeln und entsprechenden "Kabeldieben" welches farblich abgestimmt ist?

Grüße

Hallo,
habe mich nun auch entschlossen eine digitale Anlage zu bauen. Größe ca. 1,80m x 1,00m. Steuerung Lokmaus 2 und passendes Zubehör. Welchen Leitungsquerschnitt benötige ich für die Einspeisung(en)? Außerdem möchte ich EW2 verwenden und die Weichenzungen zusätzlich mit Strom versorgen mit einer kleinen Brücke. Sollte ich auch da einen bestimmten Querschnitt verwenden?

MfG V200

Zurück
Oben