• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Jatt-Club-Lok V 60 MEG

Grypsi

Foriker
Reaktionen
207 7
Die damalige Firma JATT hat vor ca. 6 Jahren für den JATT-Club eine kleine Auflage einer Club-V 60 aufgelegt. Es handelt sich um die gelbe V 60 der MEG ( Mitteldeutsche Eisenbahn-Gesellschaft) mit dicken, roten Streifen.

Wieviel Modelle wurden hergestellt, wann genau und zu welchem Preis sind die Modelle erschienen ? Es soll angeblich auch Loks ohne Antrieb gegeben haben.

Was sind die Loks ( mit und ohne Antrieb ) in Euro heute wert ?

Vielen Dank für die Infos.

Grypsi

Im TT-Journal 120 Ausgabe April 2000 steht geschrieben:

"Exclusive für Mitglieder"

Nur für Jatt TT-Club-Mitgliederist die Sonderserie der BR 106 der
MEG, Mitteldeutsche Eisenbahn Gesellschaft.
Wir weisen darauf hin, dass diese Diesellok mit einer Handlackierung versehen und nur in einer begrenzten Stückzahl (ca. 40 Stück) lieferbar ist. Der Preis für dieses Exclusivmodell beträgt DM 269,- incl. Versand. .....

Und hier ist ein Bild aus dem TT-journal 120 vom April 2000 Seite2

Gruß
Micha

Anhänge

• DSC00040.JPG
    DSC00040.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 129
Ich hab "Ding" zufällig ,gabs mal preiswert bei Hr. ebay.
Der heutige Wert ist sicher kaum feststellbar, weil scheinbar keine auf dem Markt sind....ich schätze mal 200 Teuros +X.

In Meiningen hatte ein Händler diese V60 zu verkaufen. Ich meine die lag so um die 220? oder etwas mehr. War am überlegen, habe mir aber dann doch die KEG Variante für runtergehandelte 85 ? anstatt 120? gekauft.

D. Wagner (Smartie)

Moin bin heute per Zufall bei euch gelandet habe ein paar Bilder noch für euch. Habe die Lok etwa vor einem Jahr die Lok gekauft für 160 Euro finde das einen Vernünftigen Preis bei geringer Stückzahl. MFG Andreas

Anhänge

• SANY0001.jpg
    SANY0001.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 40
  • SANY0002.jpg
    SANY0002.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 44
  • SANY0003.jpg
    SANY0003.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 43
  • SANY0004.jpg
    SANY0004.jpg