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Jatt BR 18 (BR 218 ..., EP. IV - Museumslok DR) - Umrüstung auf Normschacht

detlevtt

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im schönen Havelland
Hallo Boardgemeinde, wenn es dazu etwas gibt, bitte ich um Mitteilung, wenn nicht, hier meine Frage:

Wer kann mir etwas zur Umrüstung einer Jatt E 18 auf Normschacht mitteilen. Bin seit heute stolzer Besitzer eines meiner Lieblingsmodelle und möchte Dieses durch Normschacht auf neue Tilligkupplung bzw. auf Fleischmann N-Profikupplung (Roco) umrüsten.

Vorab vielen Dank für die Mithilfe.:bruell::biene:
 
Oder wartest bis Weihnachten, da kommt die von Tillig :)
Sparste Dir den Umbau.
 
Der Umbau auf Peho ist simpel und funktioniert sehr gut. Man muss sich - einmal justiert - auch keine Gedanken um ein Höhenspiel machen. Es gibt keines.
 
Oder wartest bis Weihnachten, da kommt die von Tillig :) Sparste Dir den Umbau.

:bruell::biene:

deshalb "mag" ich das Board, solche Hinweise sind "vorn Ar......"!
:wiejetzt: WIRD DIE VON TILLIG BESSER?,

im Gegensatz zu diesen sehr guten Vorschlägen von:

ttmodellbahner
Oder Du schaust mal zu Peho. Da gibt es einen Umrüstsatz-E18

Innoflexi
beim Umbausatz von Peter Horn (Peho) ist doch eine kleine bebilderte Anleitung bei. Artikelnummer ist 133
http://www.peho-kkk.de/shop/spurtt/0...aaf0bd873d.php

Kosten: 3,25 Euro
__________________
Viele Grüsse, Mario

Ich mag PEHO, schade, das ich da nicht gleich drauf gekommen bin, vielen Dank, den Letztzitierten, das sind die wahren TT Bahner.
 
deshalb "mag" ich das Board, solche Hinweise sind "vorn Ar......"!
Du übertreibst.
Da Du die Umrüstung von Peho nicht kennst, ist öfters im Board zu lesen, konnte man annehmen, dass Dir das Erscheinen der E18 von Tillig nicht bekannt ist/war.
Nicht immer gleich auf das "ach so böse Board" schimpfen.
Jeder kann sich seine Infos ziehen, so er denn regelmäßig hier (oder woanders) liest.
 
Ich habe die Normaufnahme von Peho gleich an die orginale von Jatt dran befestigt. Hier mal 2 Bilder davon. Ich hoffe man kann es erkennen.
 

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Du übertreibst.
Da Du die Umrüstung von Peho nicht kennst, ist öfters im Board zu lesen, konnte man annehmen, dass Dir das Erscheinen der E18 von Tillig nicht bekannt ist/war.
Nicht immer gleich auf das "ach so böse Board" schimpfen.
Jeder kAnn sich seine Infos ziehen, so er denn regelmäßig hier (oder woanders) liest.

Hallo Dikusch,

ich weiß schon das die E18 von Tillig kommt, wollte aber die von Jatt unbedingt haben. Reicht Dir das?

Wenn Einer dann ein Frage stellt, kann er doch auch vernünftige Lösungsvorschläge erwarten. Viele Boarder verstehen das und antworten ensprechend, einige Wenige palavern, ohne Lösungsansätze zu bieten. Das ist dann schade und ist so eines Boardes unwürdig.:bruell::biene:
 
Tja, wenn Du das so siehst...
Aber: So ist das Leben. Das Gleiche passiert auf Arbeit, in der Ehe, mit den Nachbarn, usw. Nur da stört das keinen.
Aber tröste Dich, auch ich störe mich an manch einer Antwort. Allerdings reagiere ich dann (meist) nicht. Und das ist gut so. :)
 
Noch einer^

Auch ich habe eine Jatt-E18 Kupplungsmäßig umgebaut.
Beschrieben habe ich das hier:

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=194282&highlight=E18#post194282

2 Beiträge weiter unten gab es ja noch einen Verbesserungsvorschlag. Ich kann nichts zur Dauerfestigkeit sagen, da ich mich später vom Modell getrennt habe. Die E18 hat auf den Weichen Probleme gemacht. Leider bin ich auf die Aussage eines Herstellers hereingefallen, der schon vor Jahren ein neues Modell der E18 versprochen hat. Wie ich aber jetzt so lese, könnte es noch etwas länger als 14 Tage dauern, bis das Modell nun tatsächlich erscheint.
 
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