• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interesse an TT-Treffen "Schwerpunkt CSD/CD"?

Murten

Foriker
Reaktionen
2.021
Hallo TT-Gemeinde!

01 2137-6 und ich hatten die Idee, ein TT-Treffen mit dem Schwerpunkt "CSD/CD (Tschechische Bahn)" zu organisieren.

Hiermit wollen wir uns erst einmal erkundigen, ob überhaupt das Interesse zu so einem Treffen vorhanden ist.
Ich denke aber, dass es nicht schlecht wäre, eine Plattform zum Austausch untereinander aufzubauen, da es sich ja um ein recht spezielles Thema handelt und somit auch Info's zu Modellen und die Modelle selbst,nicht so einfach zu beschaffen sind.

Eventuell könnte man so ein Treffen, auch mit dem großen Vorbild verknüpfen, hier hat Robert sehr gute Kontakte.
Die konkreten Planungen sind aber natürlich erst bei einer gewissen Zahl an Interessierten sinnvoll.

Also, dann sind wir mal gespannt ob wir ein paar Leute zusammenbekommen.Interessierte können sich auch gerne per PN melden.

NeTTe Grüße Martin

Guten Morgen!

Na das sind ja ersteinmal gute Nachrichten und bald mehr Interessenten, als ich realistisch erwartet hätte.
Wenn ich mir die angegebenen Wohnorte so anschaue, sieht es für ein Treffen, räumlich auch noch sehr günstig aus.
Na dann sind wir mal gespannt, ob sich vielleicht noch ein paar Mitstreiter finden.

NeTTe Grüße Martin

Ja das schaut doch schon mal gut aus.Welche CSD CD Fahrzeuge habt ihr denn, oder anders (ich hab noch kaum welche) welche Fahrzeuge interessieren euch in TT???
Bei mir ist es die 477 073(PAPAGEI) leider nur als Kleinserienmodell von Extra zu bekomm, aber Preis hoch (ca.350€) und schlechte Verarbeitung.Also was Dampfloks angeht sieht es richtig rarr aus/zu teuer.Welche Orte oder Fahrzeuge/Depot´s(BW`s) würden euch mal in echt interessieren???

@Murten - Bekomm morgen aufm Sonderzug bescheid wegen deinem Gehäuse 433....mir wurde gesagt das schon mal ein ähnlicher Abguss aufgetaucht wäre,und das er sich danach umschaut ob´s wirklich die 433 ist....

Grüße Robbi

Hallo.

Der Gedanke für ien CSD/CD Treffen ist recht gut. Ich habe selber schon eine große CSD/CD
Fahrzeugsammlung.

Gruß ATTB.

Mich würde Decin interessieren oder Usti oder jedes andere, muß ja nicht unbedingt Nebenbahnromatik sein.
Also, die Sammlung an CSD-Fzg. nahm rapide zu nach zwei Besuchen in der Hohen Tatra.
Zur Zeit 498.1 (Albatros), E499.0, E499.1, E669.0, E497 (erste Wechselstromlok der CSD), S489, T669, T435, T478.

Vorschlag für Programm-Ablauf

Hallo TT-Fans!

Robert war sehr fleißig und hat einen 1. Grobablauf für unser geplantes CSD-Treffen ausgearbeitet. Bitte beachtet es handelt sich um einen Vorschlag, wenn euch das Programm z.B. zu voll ist oder Ihr andere Punkte verändert haben wollt, dann meldet euch bitte. Wir werden dann versuchen den besten Kompromiss für alle zu finden (z.B. nur Sa/So).

Das Treffen würde an einem Wochenende stattfinden (Fr/Sa/So).

Wir würden uns für alle die schon Freitag dabei sein können, einen Treffpunkt ausmachen und uns dann nach Usti nad Labem begeben. Dort beziehen wir die Unterkunft und besuchen anschließend das Bw von Usti, evtl. auch den Modellbahnclub Usti. Zum Abendessen würden wir in eine urige Eisenbahner Kneipe gehen (gute Preise +gutes Essen/ Wirt ist ex-CSD-Dampflokführer).

Am nächsten Tag brechen wir nach einem ausgiebigen Frühstück mit der Bahn nach Decin auf. Dort wieder erst einmal Besichtigung des Depos und zum Mittag Einkehr in eine gute Deciner Kneipe.Nach dem Mittagessen geht es weiter nach Ceska Lipa, natürlich wieder mit der Bahn. Die Strecke die wir dabei bereisen ist landschaftlich äußerst reizvoll. In Ceska Lipa würden wir Quartier im „Od Bohuse“ beziehen, welches in Bahnhofsnähe liegt. Danach könnten wir das Bw Ceska Lipa besichtigen wo unter anderem 524 1110 (kalt abgestellt) auf uns wartet.Für alle die Ceska Lipa nicht kennen hier ein paar Bilder von mir:

http://www.murtens-bahnseite.de/Auswahlneu.html

Das Abendessen würde wieder im Quartier stattfinden. Danach könnten wir uns in eine der schönsten Eisenbahner Kneipen Böhmens begeben.

Am Sonntag geht es dann nach einem guten Frühstück wieder heimwärts.

Wie gesagt das ist erst einmal ein Vorschlag, wenn euch das zu viel ist können wir auch gerne noch verändern, da es uns allen ja Spaß machen soll. Beim gemütlichen Beisammensein am Abend, wäre dann auch die Präsentation von eigenen CSD/CD-Modellen und ausgiebiger Info-Austausch möglich. Wenn jemand erst zwischendurch dazu stoßen kann, ist das natürlich auch kein Problem.

Gruß Martin

Es sollte ja auch nicht das Thema sein ein mal ein CSD CD Treffen auf Deutscher Seite zu organisieren...wir wollten uns nur erstmal erkundigen,wer zu so einer Tour im Nachbarlande mitaufbrechen würde, gibt ja viele die gern mal in Cz sind, so könnte man das aber auch als Gruppe unternehmen und mit der Moba verbinden...
@Kroli - wie gesagt, es ist bestimmt nicht das Problem, irgendwo hier noch ein Treffen zu veranstalten, dazu müssen wir uns nur auf eine Gegend einigen, und auch mal ein Probedatum nehmen, wo alle die teilnehmen wollen Zeit haben...

Grüße Robbi

Hallo allen Interessierten,
Ihr habt da ein schönes und auch umfangreiches Programm zusammengestellt, nur ist das leider für mich nicht machbar, da immer noch alleinerziehend mit 2 (5+7 Jahre) Kindern, ich hätte Euch ja auch bei dem einen oder anderen Gespräch als Dolmetscher zur Seite stehen können, da ich ja fliessend tschechisch spreche, na da müssen wir mal sehen ob ich zumindest die kleinere (5) von beiden bei Oma abkuppeln kann, habt Ihr schon einen genauen Termin ins Auge gefasst, in den Ferien wäre auch nicht schlecht.
mfg Thomas

Hi!

Nuja irgendwie werden wir schon alle unter einen Hut bringen und wenn es "nur" ein Treffen in Deutschland wird. Dresden wäre ja z.B. gut erreichbar, wäre nur die Frage nach einer passenden Lokalität.
Warten wir erst einmal ab wie sich die anderen äußern;)

Gruß Martin

ok...also benötigen wir jetzt ein Datum was außerhalb der Ferien liegt,wo keiner regulär im Urlaub ist, und ein Standort für das treffen.
Der Murten hatte Dresden vorgeschlagen, in wie weit ist das für euch erreichbar, und wäre denn ein Samstag OK?

Grüße Rob

...Dresden wäre ja z.B. gut erreichbar, wäre nur die Frage nach einer passenden Lokalität.
...
Für Eisenbahnfreunde kann ich eigentlich nur dringend "Die Schachtel" empfehlen, eine alte Eisenbahnerkneipe direkt am ehemaligen Bw Dresden-Altstadt. Die Einrichtung ist entsprechend...
Die Schachtel
Zwickauer Str. 135
Tel: 8732455

...wäre denn ein Samstag OK?
...
Also ich würde bestimmt teilnehmen, wenn es nicht an einem Samstag oder Sonntag ist. Da komme ich nach der Arbeit direkt aus dem Büro vorbei.

@ Torsten - Spitze das du dabei wärst, jetzt muss ich dich aber leider trotzdem enttäuchen, denn die Schachtel gibts nimmer, wollten letztes Jahr im Oktober nach längerer Zeit mal wieder dort eirücken, und hatten aber schon im Vorfeld erfahren, das da nix mehr ist...Schade eigentlich, und ums genauer zu erfahren bin ich extra mal vorbei gefahren, und es sah für mich doch sehr tot aus....

Grüße Robbi

Hallo Robbi,
das mit der Schachtel ist natürlich schade. Denn das Lokal war einfach urig mit den ganzen Bahnutensilien und das Essen war auch reichlich + preiswert.

Bei mir ist das Problem der Teilnahme absolut an die Arbeitszeiten gebunden. Nach Feierabend kann ich problemlos vorbeischauen, wobei ich Lokalitäten in A4-Nähe bevorzugen würde :schleimer:

Aber macht das mal unter Euch aus, einige Leute kommen ja von weiter her und da solltet Ihr Euch nach denen richten. Für mich ist das eh nur "Just for Fun".

Hallo!

Erst einmal Entschuldigung dafür, dass wir euch warten lassen haben, aber Robert musste erst einmal ein bißchen organisieren. Folgende Tage stehen zur Auswahl:

6.6 oder 7.6
13.6 oder 14.6.

Das Treffen wird höchstwahrscheinlich in der Eisenbahnkneipe "Schachtel" in Dresden stattfinden, näheres später.
Gebt bitte hier im Fred oder Robert bzw. mir per PN Bescheid wann es euch am besten passt.

Gruß Martin

Zurück
Oben