• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Inneneinrichtung ÖBB Reisezugwagen Ep.III und IV

Rico

Foriker
Beiträge
1.176
Reaktionen
179 1
Ort
Klingsmoos/Bayern vorher Olbernhau/Erzgebirge
Hallo

Ich bin auf der Suche nach Vorbildinformationen wie denn die Farbliche Inneneinrichtung (Sitzbezüge) der ÖBB Reisezugwagen aussahen.

Im Board hab ich leider nichts weiter gefunden.
Interressieren würden mich vor allem die Farbgebung der Eilzugwagen 1./2. Klasse und Schürzenwagen der 1. und 2. Klasse. (wie diese im Tillig Programm zu finden sind)

Gab es auch Unterschiede zu den Wagen mit der Jaffa-Lackierung ?


Rico
 
Anbei ein Link zur Inneneinrichtung der Wagentype ähnlich wie sie Tillig anbietet. Etwas weiter runterscrollen, um zu den entsprechenden Informationen zu gelangen.

Auf den Bildern erkennt man weitere Umbauten durch die ÖBB, wie geteilte Trittstufen, Zugschlußleuchten und verblechte Stirnwände.
 
Zurück
Oben