• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Innenbeleuchtung für Länderbahnwaggons

F

frankielein

Ich suche viele gute Ratschläge, ob und wie man die Innenbeleuchtung für Länderbahnwaggons (Tillig-Nr. 13115 und 13125) realisieren kann. Habe meine Anlage digitalisiert, also immer "Saft" auf dem Gleis.
Und nun, ran an die Tasten.
 
Innenbeleuchtung

Hallo Frankielein,

meinst Du die oder auch die? Das Licht ist zwar nicht gut zu sehen, aber man sieht wenigstens, dass die Inneneinrichtung fehlt.
Wenn Du Dich bis zum nächsten Chemnitzer Stammtisch gedulden kannst, kann ich Dir dort zeigen, wie's geht.
Ich lass Dich auch schon mal drunter gucken. Also bei solchen Wagen sollte jedes der 3 Räder Strom aufnehmen (das 4. Rad am Wagen hängt ja durch Eierei oder nicht ganz ebene Gleise sowieso nur in der Luft).
Die kleine Diodenleiterplatte entkoppelt die Radsätze untereinander (also der Strom fließt von jedem Radsatz zur Beleuchtung, aber nicht zum anderen Radsatz). Das ist für Analogbahner und auch Digitalbahner, die ABC-bremsen wichtig. Oder setze Dich einfach mit mir in Verbindung.

NeTTe Grüße
RolandW
 

Anhänge

  • 2-a_Personenw_Ci_Licht_1.jpg
    2-a_Personenw_Ci_Licht_1.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 85
  • Laenderbahnw_2-a_Licht_1.jpg
    Laenderbahnw_2-a_Licht_1.jpg
    152 KB · Aufrufe: 76
  • 2-a_Personenw_v_u_1.jpg
    2-a_Personenw_v_u_1.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 139
Technisch hab ich das genauso gelöst wie RolandW .
Alerdings bei den Dreiachsern.
Wollte die Preusen auch so beleuchten ,wahr mir aber zuviel Arbeit(zurzeit).
 
Innenbeleuchtung

Hallo RolandW
Wo hast du die Achse her?
 

Anhänge

  • 2-a_Personenw_v_u_1.jpg
    2-a_Personenw_v_u_1.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben