• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ingelheimer - Modellbahnschau

Janosch

Foriker
Reaktionen
5.907 5
Hallo,

ich möchte euch auf die 20. Ingelheimer Modellbahnschau hinweisen. Sttafinden wird die am 03. und 04.11.2012 in Ingelheim. :fasziniert:
Geöffnet ist jeweils von 10 bis 17:30 Uhr. Hier die Adresse für das Navi:

55218 Ingelheim/Rh.
Binger Straße 9
"Alte Markthalle"

http://www.modellbahnfreunde-ingelheim.de

Mein Nachbar Stefan und ich wurden "genötigt", auch etwas auszustellen, da bisher die Nenngrößen TT und N kaum vertreten waren. Im Anhang der Testaufbau von letztem Samstag. Wir planen, unsere Garnieturen etwas ausfeinander abzustimmen. :)

Vielleicht mag uns ja der Eine oder Andere aus der Region besuchen kommen. :traudich:

Anhänge

• Ingelheim.jpg
    Ingelheim.jpg
    74 KB · Aufrufe: 302
Ich werde am Samstag zusammen mit Junior etwa ab 10 Uhr bei euch vorbeischauen. Also: Volle Deckung! ;)

So, mein Junior und ich waren heute Vormittag in den "heiligen Hallen". Abwechslungsreiches Angebot. Besonders toll war die Spur 1-Anlage. Fand ich jedenfalls. Junior hat die LGB und die Legobahn am besten gefallen. Bilder davon folgen noch...

Bild 1: Spur 1
Bild 2: Z-Kofferanlage
Bild 3: Teil der LGB-Anlage
Bild 4: Dampfmaschinensammelsurium mit Transmissionen und verschiedenen "Abnehmern"
Bild 5: N-Anlage

Anhänge

• DSCF3936.JPG
    DSCF3936.JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 151
  • DSCF3940.JPG
    DSCF3940.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 146
  • DSCF3941.JPG
    DSCF3941.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 139
  • DSCF3942.JPG
    DSCF3942.JPG
    223 KB · Aufrufe: 133
  • DSCF3943.JPG
    DSCF3943.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 145
Weiter geht es.

Bild 1: Trix und Minitrixwerbung
Bild 2: Legobahn
Bild 3: N-Winterlandschaft
Bild 4: Auf kleiner Spur?
Bild 5: 01 mit 8-Wagen-Schnellzug in Spur 1

Anhänge

• DSCF3944.JPG
    DSCF3944.JPG
    202 KB · Aufrufe: 95
  • DSCF3949.JPG
    DSCF3949.JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 102
  • DSCF3950.JPG
    DSCF3950.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 112
  • DSCF3960.JPG
    DSCF3960.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 114
  • DSCF3952.JPG
    DSCF3952.JPG
    220,2 KB · Aufrufe: 116
Der nächste Schwung.

Bild 1 und 2: Spur 1
Bild 3: "Schwebender" funktionierender Rettungshubschrauber. Die Idee gefällt mir...
Bild 4 und 5: Rhätische Bahn

Anhänge

• DSCF3953.JPG
    DSCF3953.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 105
  • DSCF3955.JPG
    DSCF3955.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 105
  • DSCF3964.JPG
    DSCF3964.JPG
    256,9 KB · Aufrufe: 125
  • DSCF3966.JPG
    DSCF3966.JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 119
  • DSCF3979.JPG
    DSCF3979.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 111
Einen habsch noch....
Der LGB-Beitrag.
Bild 1 zeigt die Spielecke. Wir durften selbst zusammenstecken.
Der Milka-Zug fand das besondere Interesse von Alex, beförderte er doch echte Schokolade. :fasziniert:

Anhänge

• DSCF3984.JPG
    DSCF3984.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 86
  • DSCF3990.JPG
    DSCF3990.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 99
  • DSCF3994.JPG
    DSCF3994.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 91
  • DSCF3992.JPG
    DSCF3992.JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 97
  • DSCF4015.JPG
    DSCF4015.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 94
Hallo Gemeinde,
hätte ich mir denken können, dass irgendwas schief gegangen war, als ich euch heute Morgen nicht sehen konnte. Finde ich sehr schade Janosch. Vielleicht klappt es ein anderes Mal.

@Oli...wann ist bei dir Morgen, ich war gegen 11:30 Uhr da.
Du warst bestimmt schon wieder weg...nochmal schade.

Schöne Bilder, genau so war es zu sehen. Oder Morgen auch noch, wer will.

Schönes WE und viele Grüße
Silvio

...ich war zwar nicht bei euch, aber zeitgleich in Hennigsdorf. Dort hatten die Spur-1-Freunde Berlin, Brandenburg einen Tag der offenen Tür.
Die 50 Kab fuhr dort genauso, wie der SVT137 (Bauart Hamburg, DRG), die 41er, eine 01¹º (Stromlinie), die pr P8 und, und, und...

Es ist schon faszinieren, was in der Größe da so passiert - aber, ich steige nicht um :lach:

Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Ich war ab 12:00 Uhr dort. Die Anlagen waren ja ganz schön, mal etwas anderes auch Spur 1, LGB und Lego zu sehen. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn dort -wie geplant- die Boardlok ihre Runden gedreht hätte.
Gruß
Uwe

... aufgrund eines Missverständnis bei der Planung hat der Platz für uns leider nicht ausgereicht.

Mh :gruebel:

wenn ich mir Bild 1 in Post 9 so ansehe, kann ich dies nicht so recht nachvollziehen. :braue:

Da wäre doch links bestimmt noch ein Plätzchen gewesen?

Oli, danke für die Bilderschau.

@Oli...wann ist bei dir Morgen, ich war gegen 11:30 Uhr da.
Du warst bestimmt schon wieder weg...nochmal schade.
Mmmh...:boeller: wir waren kurz vor 10 Uhr da und sind 11:30 Uhr wieder los, da ich noch etwas vorschlafen wollte für die Nachtschicht. Das war dann aber haarscharf aneinander vorbei.

Die 50 Kab fuhr dort genauso, wie der SVT137 (Bauart Hamburg, DRG), die 41er, eine 01¹º (Stromlinie), die pr P8 und, und, und...
Ich fand vor allem die Altbau-01 mit dem Schnellzug beeindruckend.
Allerdings - der Saal roch flächendeckend nach den Rauchgeneratorausdünstungen, weil praktisch jede Spur 1 Lok einen in Aktion hatte.
wenn ich mir Bild 1 in Post 9 so ansehe, kann ich dies nicht so recht nachvollziehen.
Das täuscht gewaltig. Ich hab links die angrenzenden Anlagen weggeschnippelt. Der Gang war nicht viel breiter, als zu sehen. Auch weiter hinten nicht.
Allerdings hätte man sich die Pseudo-Spielecke sparen können. Die Fahrzeuge waren - gelinde gesagt - verbraucht...:braue:
Der Platz wäre noch gewesen.
So richtig hab ich nicht verstanden, wie die Leute dort ticken. Es gab genügend Potenzial, dass Kinder gefesselt staunen konnten und man macht trotzdem eine Spielecke. Die dann doch eher unnötig war.
Außerdem konnte gut beobachtet werden, wie die Mannschaft der H0-Modulanlage (die, wo ich den Hubschrauber abgelichtet hatte) praktisch nur mit sich selbst beschäftigt war. Da wurden Loks begutachtet, getauscht, es wurde mal ein Train im Bahnhof vor und zurück gefahren - das war es soweit. Dass mal ein Zug eine Runde drehte, war eher die Ausnahme. Komisches Vorgehen...:schiel:
Die Besetzung der Spur 1 Anlage war nicht ganz so krass. Aber auch dort war recht lustig zu sehen, wie zwei Mann völlig versunken im Bw eine 62 und eine 50Kab hin und her rollen ließen, ohne auf ihr Umfeld einzugehen. Derweil drehten immer die selben 5 Garnituren stoisch ihre Runden - andere fertig gebildete standen nur. Man hätte wunderbar Lokwechsel machen können, oder auch mal den VT98 am Bahnsteig halten lassen können. Aber nö, der fuhr immer durch - völlig unbeachtet. Somit: Keinerlei Aktion. Nur Gefahre...
Die Folge war, dass viele Leute recht schnell weiter gingen, anstatt staunend davor zu verweilen, so wie es diese Spur eigentlich vermag.

... Das täuscht gewaltig. Ich hab links die angrenzenden Anlagen weggeschnippelt. ...

Danke Dir Oli für die Erklärung.

Das von Dir geschilderte Verhalten ist natürlich nicht schön. :boeller:

Der Verein wird schon wissen was er macht. :brrrrr:

Ruhige Nachtschicht, ich hatte erst 5 Stück :snoopy:

Zurück
Oben