• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Infos zur BR 280

Tatra-Fan

Foriker
Reaktionen
92
Hi Leute
Muss DRINGEND was wissen, wer kann mir Infos der BR 280 (Elektrischer Triebwagen der DR) geben (Farbe, ein Farbfoto vom Drehgestell, ECT.)
Schon jetzt danke für die Hinweisse

Da Hab Ich schon geglotzt ich brauche aber immer noch die farbfotos der Drehgestelle

Ich weiss das doch Baugleich mit BR 270 BSB Ich brauche nur die Blenden wiel ich das Gerät nach bauen muss

L-D-E schrieb:
Hi Leute
Muss DRINGEND was wissen, wer kann mir Infos der BR 280 (Elektrischer Triebwagen der DR) geben (Farbe, ein Farbfoto vom Drehgestell, ECT.)

In "Album der DR-Lokomotiven" vom GeraMond Verlag (ISBN 3-7654-7249-2) findest Du in der Auflage v. 2003 auf Seite 106 ein Farbfoto.

Hallo Alle
Ein Tip schau mal im Lokomotiven der DR
vom Transpress 86 nach oder im EK-Themen 39
nach wenn nicht kann ich mit zu Clubtreffen
mit bringen

TT-Bahner-Baden-Württemberg

Immer noch nix Über die Drehgestelle von dem Gerät von oben??? :argh: Suche immer noch Fotos o. Zeichnungen von den Drehgestellblenden!!! :doener:

Das Modell soll übrigends Zwei Motoren erhalten und ungefär so aussehen wie die Bilder oben.
Fertigstellung soll Anbesten Gestern sein!

Laut den Bildern die ich habe (EK-Themen 39)
ist der Wagenkasten in Weinrot mit grauem Rahmen. Drehgestelle sind schwarz-rostig.
das Buch kann ich mit nach Sebnitz bringen
wenn Interesse bin am 10.08 da
Gruß alle

TT-Bahner-Baden-Württemberg

Hi L-D-E

GeraMond-Verlag:
"Album der DR Lokomotiven"
ISBN 3-932785-91-6

Ist der 280-er mi Farbbild (allerding am Bahnsteig) und mit sw-Aufnahme im freien drin,
außerdem Farbbilder vom 270-er.

Wenn ich Zeit finde, bekommst Du die Dinger per Mail, kann aber ncoh ein paar Tage dauern. Gib mal Deine Mail per PN.

Ich hatte auch mal vor, die BR 280 nachzubauen. Habe auch schon angefangen, die Gehäuse als Vorlage für eine Ätzplatine zu zeichnen. Ist aber aus Zeitmangel bisher nicht so recht vorangekommen. Außerdem fehlen auch mir weitere Details.

Habe auch auf meiner Homepage http://www.tt-kroli.de/Projekte.html eine kleine Suchanzeige zu Vorlagen und weiteren Details über die BR 280 veröffentlicht.

TT-Kroli

Ich habe auch nur die bekannten Quellen (ME und Lok-Archiv), hätte aber interesse an einem Modell. Aber Achtung, ich bin :lupe:

PS: das Nietenzähler-Smily finde ich irgendwie nicht zum Namen passend.

So ich bin wieder da und fange mal nach 2 Weeks wieder zu Texten an.
@Per
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich eine ganz kleine Serie baue warscheinlich ''jain'' muss erst mal einen Prototyp vom Prototyp bauen der dann beim Stammtisch :essen: am 01.10.05 in Leipzig zusehen ist.

Hi L-D-E,

dachte schon, Du bist vaschütt.
Hast Du noch Interesse an dem, was ich in #12 angeboten hab?

So hole mir in anderthalb Std.'s eine Kleinbohrmaschiene für 24,95€ bei ... in Paunsdorf :abfrier: dann fange ich an meine BR 280 005 zu Bauen ich Schätze das ich für einen Viertelzug zwei ä halb wochen brauche (aus 1mm Messing+Lackierung).
Ach ja
@ 1435er-Fan
Ich nehme das Angebot dankend an.

an alle Magdeburger

wie lange ist die BR 280, speziell die 004 und 007 ab 1975 im S-Bahndienst in Magdeburg im Einsatz gewesen ?????
hab heute im Presseshop Hauptbahnhof ein Buch über die Bahn 1975-1980 Magdeburg in der Hand gehabt, sehr interessant

Zurück
Oben