1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Infos zum Pwgs88 (Daa) "Brotbüchse" gesucht!

Dieses Thema im Forum "Vorbildinformationen" wurde erstellt von Torsten, 21. Mai 2005.

  1. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.888
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.798
  2. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.844
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +667
    siehe Beitrag vom 7.03.2016, direkt vor der aktuellen Frage.
     
  3. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.338
    Ort:
    Spreedorado
    Bewertungen:
    +844
    Die Batteriekästen wurden an diesen Wagen nicht nachgerüstet. Die waren ab Hersteller da dran. Eher sind diese gelegentlich verschwunden.
    ich hatte mich mit dem Vorbild dereinst ein wenig gründlicher befasst.
    Zum Schluss sah fast jeder noch vorhandene Wagen in einigen Details anders aus.
     
  4. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.824
    Ort:
    FTL
    Bewertungen:
    +199
    Ich habe aufgrund deines Beitrages nochmal genauer nachgelesen u.A. hier
    www.pwgs88.de
    Dort steht zwar auch was zum Thema , aber mehrere Sachen kommen mir dennoch komisch vor .
    BTTB hatte ja damals den Wagen mit seitlichen Tritten ohne Batteriekasten rausgebracht ( vermutlich ohne Batteriekasten wegen dem Standardfahrwerk ) .
    Tillig hingegen hat ( später ? Wie viel später ? ) den Wagen mit Batteriekästen und seitlichen Tritten angeboten ( die Tritte formbedingt "drangelassen" ) .
    Mal die BTTB Version aussen vorgelassen müsste es doch deiner Aussage nach zumindest die Tillig Version so beim Vorbild gegeben haben . Sprich Tritte und Batteriekästen ab Werk .
    Ich komme darauf da du sagst die Kästen waren ab Werk dran . Die Tritte werden ja vermutlich auch alle Wagen ab Werk gehabt haben .

    Leider finde ich davon aber keine Vorbildfotos .
    Oft findet man " mit Kasten ohne Tritte " .
    " Mit Kasten und Tritte " sowie nur " Tritte " hingegen habe ich bisher noch nicht gefunden .
     
  5. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.338
    Ort:
    Spreedorado
    Bewertungen:
    +844
    Carstens Band 6, Seite 236
    Ergänzungsheft dazu, Seite 130

    Nicht vom Modell auf das Vorbild schließen sondern anders herum.
    Tritte und Batteriekästen ab Werk ist richtig.

    Bilder suchen online ... da hast Du eher die Bücher gekauft und alles zur Hand als im Netz sich durch alles durchzustümpern.
    Wenn Du nur alle Bezeichnungen bei Google eingibst und dann suchst ... Es ist Aufwand, keine Frage.
    Rechne Deinen Stundenlohn von Arbeit gegen die Recherchezeit im Netz im Verhältnis zum Ergebnis und Ruck Zuck wirst Du dich für das Buch entscheiden.
    Vielleicht findest ja jemand in DD der das Buch dir zur Ansicht leiht.
     
  6. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.824
    Ort:
    FTL
    Bewertungen:
    +199
    Danke .
    Das war nicht als Angriff auf dich gemeint .
    Im Gegensatz , ich danke für die Infos . Hatte mich halt nur gewundert das es von diesem Wagen keine Bilder im " Lieferzustand" gibt im Netz . Ist ja immerhin sowas wie ein Standard Reichsbahn Güterwagen .
     
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden