• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Industrieruine / Brache

sebastianB

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich plane auf meiner Anlage eine kleine Industrieruine. Die Anlage ist in Epoche V angesiedelt und ich habe in unmittelbarer Bahnhofshähe ca. 30 x 30 c, Platz.

Dort hätte ich gerne eine alte verfallene Fabrik mit einem schon ewig nichtmehr benutztem und halb zurückgebautem Gleisanschluss untrgebracht. Als Ausgangsbasis habe ich Auhagens Gaswerk im Auge, ich bin mir da aber noch nicht wirklich schlüssig.

Wenn ihr in eurem Fundus noch das ein oder andere Bild von solchen Ruinen habt, würde ich mich sehr freuen.

Des weiteren bin ich mir noch nicht 100 %ig sicher, welches Gebäude ich nutzen werde, wie schon geschrieben, tendiere ich zu Auhagen, ich würde aber auch gerne noch andere Vorschläge in Betracht ziehen wollen.

... sebastian

HM ... ?!

Na ja, ich mag dich ja auch, aber Schmusemieze oder "schmusemiz" ?
Ne Ne, das geht mir dann doch zu weit, ich bin glücklich - glaube ich - verheiratet :)

Und lieben tu ich dich dashalb trotzdem nicht :rofl:

... sebastian

Hallo,

Leipzig ist eine wahre Fundgrube von Industrieruinen, ob mit oder ohne Gleisanschluss (siehe Bilder). Als Anregung vielleicht ganz gut.

Gruß,
Gunther

Anhänge

• dscf0003.jpg
    dscf0003.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 61
  • dscf0004.jpg
    dscf0004.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 59
  • dscf0005.jpg
    dscf0005.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 48
  • dscf0006.jpg
    dscf0006.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 60
  • dscf0008.jpg
    dscf0008.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 74
@Gunther,

könntest Du den Foto-Standort für Deine Aufnahmen in Leipzig evtl. genau angeben? -> Schönefeld oder Plagwitz oder ...

Wäre einfach super.

ps. Ich denke, dass sich Leipzig doch über einige "qkm" erstreckt und auch verschiedene Stadtteile über ehemalige Industrieanschlüsse verfügten.

Die Bilder sind in der Limburger Straße, ganz in der Nähe von Conrad Elektronik gemacht worden. ;)

Der Schornsteinrest, das war mal ne missglückte Sprengung Anfang der Neunziger, das Teil ist in ne Riesen-Matschpfütze gefallen und die umliegenden frisch sanierten Häuser haben eine übelste Dreckwelle abbekommen. War für die Anwohner nicht lustig.

@Holger

Die Fotos sind in Plagwitz, Limburger Straße entstanden. In Plagwitz gibt es noch viele solche Szenen, sie nehmen aber langsam und beständig ab.

Gruß,
Gunther

Anhänge

• Industriebrache.jpg
    Industriebrache.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 89
Gunther - danke für die Info. (stoffhund - dir natürlich auch)

Somit ist es der Schlot, der nach seiner "Fällung" die Häuserfasaden neu "renovieren" ließ. ;-)

Genau der isses... War ne Riesensauerei.

Zurück
Oben