• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

In memoriam - Gottfried Krüger (Krüger TT)

WvR

Foriker
Beiträge
2.395
Reaktionen
749 37
Ort
Wuppertal
Erst vor wenigen Tagen habe ich erfahren, dass Herr Krüger bereits im April d.J. verstorben ist. Nirgends konnte man etwas darüber lesen, obwohl Herr K. nach dem Ende von Rokal zu einem der wichtigsten Macher in der westdeutschen TT-Szene wurde und auch noch nach der Jahrtausendwende Modelle produzierte, die für DB-Modellbahner zum Teil bis heute noch für den Fahrbetrieb unersetzbar sind. Auch sein Code70-Gleissystem, das er bereits in den 80er Jahren herausbrachte, war dem damals gängigen BTTB-Gleis haushoch überlegen. Natürlich war irgendwann die Zeit über ihn hinweggegangen und er mochte eigentlich nichts Neues mehr anfangen. Aber seine Umbauwagen hat er bis zuletzt immer wieder verbessert und neu aufgelegt. Ein beschaulicher Lebensabend war ihm leider nicht vergönnt. Ein schwerer häuslicher Unfall hatte eine gravierende Beeinträchtigung seiner kognitiven Fähigkeiten zur Folge. Nun ist sein Leben endgültig erloschen.
Ich werde mich jedesmal dankbar an ihn und die netten Gespräche erinnern, wenn ich die 3- und 4-Achser aus der Vitrine nehme und aufs Gleis setze.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam lichten sich die Reihen der alten Table Top - Aktivisten! R.I.P Gottfried Krüger.

hm-tt
 
Ja, Ruhe in Frieden
sagt Bernd
 
Liebe Freunde,
zwar kannte ich als H0-Ac-Bahner Herrn Krüger nicht,aber seine Modelle bzw. deren Verbesserungen und Umbauten gingen in vielen Beiträgen in
div. Fachzeitschriften(MEB,EJ,Ek,Eisenbahn-Modellbaumagazin)durch die Magazine!
Ruhe in Frieden!
Traurige Grüße Erwin(Nick:Schienenzepp)
 
Auch ich habe sehr angenehme Erinnerungen an Herrn Krüger.
Produzierte er seinerzeit doch das sehr viel vorbildgerechtere Gleissysten.
Und, er hat mir doch seinerzeit etliche Weichen und DKW zum Vorzugspreis verkauft als er sein Gleisprogramm aufgab.

Ich wünsche seinen Verwandeten und Freunden daß sie bald über den Verlust hinwegkommen und nur angenehme Erinnerungen an ihn behalten.

Ruhe in Frieden.
 
Herrn Krüger habe ich als ausgesprochen freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennengelernt. Ich erinnere mich an viele AKTT-Messen, bei denen sein Stand erster Anlaufsort war und von vielen TT-Bahnern geradezu umlagert. Mehrfach hat er mir meine Sonderwünsche zu absolut fairen Preisen erfüllt, wofür ich ihm nun auch posthum sehr dankbar bin.
Ein weiteres Urgestein der TT-Familie hat uns verlassen - wirklich schade und traurig. Die Erinnerung an ihn möge lange bewahrt bleiben.
 
Sehr traurig dies lesen zu müssen, er war ein hilfsbereiter sehr freundlicher Mensch und die Gespräche und auch Treffen mit ihn außerhalb des Moba Bereichs waren sehr informativ.

Auch ich werde ihn in sehr guter Erinnerung behalten. Und man kann nur ganz herzlich danken für das Engagement welches er im Bereich der Modelleisenbahn mit einbrachte.

Ruhe in Frieden
 
Ernsthaft im seinem Tun, ohne sich selbst und die Welt zu ernst zu nehmen. Mit hohem Anspruch, immer bescheiden und mit dem kleinen Quentchen Humor und Ironie sich selber und der Welt gegenüber. Ansporn für mich, zu versuchen einstmals so in Erinnerung zu bleiben, wie ich ihn in Erinnerung behalten werde: als honorigen und sehr angenehmen Menschen.

Er wird hier fehlen.
 
Zurück
Oben