Erst vor wenigen Tagen habe ich erfahren, dass Herr Krüger bereits im April d.J. verstorben ist. Nirgends konnte man etwas darüber lesen, obwohl Herr K. nach dem Ende von Rokal zu einem der wichtigsten Macher in der westdeutschen TT-Szene wurde und auch noch nach der Jahrtausendwende Modelle produzierte, die für DB-Modellbahner zum Teil bis heute noch für den Fahrbetrieb unersetzbar sind. Auch sein Code70-Gleissystem, das er bereits in den 80er Jahren herausbrachte, war dem damals gängigen BTTB-Gleis haushoch überlegen. Natürlich war irgendwann die Zeit über ihn hinweggegangen und er mochte eigentlich nichts Neues mehr anfangen. Aber seine Umbauwagen hat er bis zuletzt immer wieder verbessert und neu aufgelegt. Ein beschaulicher Lebensabend war ihm leider nicht vergönnt. Ein schwerer häuslicher Unfall hatte eine gravierende Beeinträchtigung seiner kognitiven Fähigkeiten zur Folge. Nun ist sein Leben endgültig erloschen.
Ich werde mich jedesmal dankbar an ihn und die netten Gespräche erinnern, wenn ich die 3- und 4-Achser aus der Vitrine nehme und aufs Gleis setze.
Wolfgang
Ich werde mich jedesmal dankbar an ihn und die netten Gespräche erinnern, wenn ich die 3- und 4-Achser aus der Vitrine nehme und aufs Gleis setze.
Wolfgang
Zuletzt bearbeitet: