• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

III. Egelner Bahnhofsfest 1.+2. Mai 2010 - dieses Mal mit 172 003 !

ErnstelMEF

Foriker
Wie mittlerweile schon zur Tradition geworden findet am 1. und 2. Mai auf dem Bahnhof Egeln sowie auf der beschaulichen Nebenbahn Staßfurt-Egeln das 3. Egelner Bahnhofsfest statt.

Es werden wieder Dampfzug-Pendelfahrten sowie Diesellok bzw. Dieseltriebwagen-Pendelfahrten zwischen Egeln und Staßfurt angeboten. Teilnehmende Triebfahrzeuge sind eine Dampflok der BR 52, eine Diesellok der BR V100(ost), V60, V23, DB BR 294, LVT 172 003-6 und weitere. Auf der Nebenbahn werden auch Fotogüterzüge mit verschiedenen Triebfahrzeugen verkehren. Bei Bedarf wird ein Schuttleverkehr zu Foto-Standpunkten auf der Strecke erfolgen. Auf dem Bahnhof gibt es wieder eine Triebfahrzeugschau mit nebenbahntypischen Fahrzeugen. Auch der Freund historischer Straßenfahrzeuge wird mit etlichen Exponaten erfreut. Händler die ihre neue bzw. gebrauchte Ware anbieten sind ebenso vertreten. Für das leibliche Wohl wird wieder mit leckerem aus der Feldküche bzw. vom Grill sowie Getränken gesorgt.

Natürlich sind auch wieder ausreichend Parkplätze vorhanden, auf dem Gelände der ehemaligen ACZ in der Bahnhofstraße jetzt Landwirt Baier (bitte Ausschilderung folgen).

Mit dem Besuch des Bahnhofsfestes sorgen auch sie dafür, das unser Triebwagen 172 003-6 als letzter im Original erhaltener seiner Art Betriebsfähig bleibt, sowie ein Kleinod an Nebenbahn der Nachwelt erhalten wird.

Wir freuen uns auf ihren Besuch
Ihr „Verein Nebenbahn Staßfurt-Egeln e.V.“

nbse-verein.de

Na toll,
immer wenn Ihr Eure Feste macht bin ich woanders unterwegs oder arbeiten.
Ich hoffe ich schaffe es mal im September zu Euch.

Axel

Zurück
Oben