• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ich brauche Hilfe zu einer Artikelnr.

Tja, da wird es wohl keine mehr geben, da ja Tillitsch die Lok nicht mehr im Vertrieb hat.

Musst Du mal bei ROCO schauen!

Die 132 mit breitem Streifen und ohne Blindleistungskompensation hat es m.E. als Serie von Tillig nicht mehr gegeben, da die Zusammenarbeit mit Roco endete. Die Art.-Nr. 02790 wurde dann später mit der 119 belegt.
Soweit es um das äußere Erscheinungsbild der Lok geht, befindet/befand sich eine solche im Roco-Programm - Art.-Nr. 3620x/3622x. Die jeweils letzte Ziffer hab ich nicht im Kopf.

MfG

am ehesten kommt da wohl noch die 188 ran. Wenn man mal die weisse Regenrinne weglässt.

Es könnte sich bei der gezeigten Lok auch um ein Handmuster handeln, das aus einer Lok mit schmalem Seitenstreifen durch dessen Überlackierung entstanden ist. Die Auslassung der Türen wäre ein Indiz.
Daß Tillig bewußt vorbildwidrig die Türen auslassen wollte, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Betriebsnummer kann ich auf dem Scan nicht erkennen und den 2004er Katalog suche ich jetzt nicht.
Bei Roco gab es auch 132 140 mit breitem Streifen, wobei da erstmalig die anderen Griffstangen im Modell verfügbar waren.

MfG

Zurück
Oben