• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE3 von Piko Kabel an Kupplung defekt

Wolfgang

Gesperrt
Hallo und guten Morgen
Plötzlich fährt mein ICE3 nicht mehr! Nach intensivem Suchen, finde ich, da ist das schwarze Kabel an der Buchse der Kupplung beim Motorwagen Schuld. Direkt an der angelöteten Platine defekt. Ich komme aber ohne Zerlegung der Kupplung nicht mit dem Lötkolben heran, um es neu anzulöten.
Das sieht sehr kompliziert aus! Könnt Ihr mir helfen?
MlG Wolfgang

Hilft alles nichts - Wagen demontieren,
Kupplungskulisse ausbauen, Platine aus der Deichsel entfernen und Drähtchen anlöten.
Dann alles in umgekehrter Reihenfolge montieren.
Wenn Du einmal am demontieren bist - mal hier weiterlesen.
Wenn man später den Zug vervollständigen will muß man einen nachkaufbaren 2.Klasse umdrehen. Dann müssen die Kupplungen/Stecker getauscht werden. Betrachte somit das Anlöten des Drahtes bereits als Übung in dieser Richtung. Keine Angst - ist nicht schlimm. > Gehäuse ist geschraubt und gerastet. Zum Ausrasten nehme ich 4 dickere Nähnadeln. <

Zurück
Oben