• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ice 3 & 1

moppelTT

Gesperrt
Habe da mal eine Frage an Euch, ich weiß das es das im Original nicht gibt und das man den ICE 1 mit dem 3 nicht verbinden soll!!! Aber gibt es eine Möglichkeit das "Bordrestaurant" ICE1 von Tillig an den dreier von Piko zu integrieren was muß ich an der Kupplung von dem Einser ändern oder ist es unmöglich...?

Nun, der ICE3 hat eine vierpolige stromführende Kupplung, der ICE1 eine zweipolige. Beide unterschiedlicher Konstruktion. Wenn Du diese an den ICE1-Wagen bekommst, dann sollte es gehen. Wobei ich das bekommen weiterläufig fassen möchte :)

Bremsen möchte ich Dich dabei nicht, bedenke aber:

- die Wagenkastenprofile sind unterschiedlich
- die Zierstreifen haben eine unterschiedliche Farbe
- ich nehme an (ich hab keinen ICE1), dass die verschiedenen Fabrikate von der ganzen Machart nicht zusammen passen.

Daniel

Puhh.... ich denke, das wird nahezu unmöglich. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, nix für ungut. Solltest du ein Boardrestaurant ICE 1 zuviel haben, kauf Dir doch den ICE 1 dazu. Nur denn mußt Du Dich beeilen, ich denk mal, Dein Essladen hat noch den violetten Streifen drunter und der Lack läuft komplett aus. Alternativ wäre auch möglich, das ICE 1-Restaurant zu verticken. Weil optisch wird Deine gewünschte Zusammenstellung auch noch ne 6 und Du wirst Dich in spätestens zwei Jahren dafür selbst steinigen.

Meine herzliche Empfehlung.... Lass es.

Ich habe bis jetzt bloß den Dreier würde mir aber gern das Bordrestaurant holen wollen und Ihn etwas umlackieren als eine Art Ausichtswagon... Ich weiß eine irre Idee aber... Mir geht es hauptsächlich wegen der Kuplung ob es irgendwie möglich wäre und wenn ja wie???

Dann wäre vielleicht die Möglichkeit gegeben, Du holst Dir nen Unterteil von Piko und nen Gehäuse von Tillig. Und versuchst, das eins werden zu lassen. An der Kupplung würd ich nicht rumfriemeln.
Nur mal zum Spass gefragt..... was muss man rauchen, um auf so ne Idee zu kommen?

wußte gar nicht, dass die alte F6 so bewußtseinserweiternd ist. Muß ich mal probieren, ich brauch für mein Cabrio noch nen Dachgepäckträger, frei schwebend, weil der kleine Kofferraum voll mit Ersatzteile ist. Vielleicht fällt mir denn was ein.

Nee mal im Ernst. Wie kommst du auf einen Aussichtswagen? Den Floh hat Dir nicht ein weibliches Wesen ins Ohr gesetzt, oder?

Ich nix Litfaß... ich Weinfass oder Weizenfass. Ich frag mich nur so ab und zu, was DU mit einem Aussichtswagen im ICE-3 willst. Ich wäre froh, das Dingen vorbildgerecht auf die vorbildgerechte Länge zu bringen. Ich hoffe, dass Piko meinen Sammlerwünschen entspricht. Und da wäre neben dem normalen auch noch der Hotspot-ICE entsprechend zu ergänzen.

nochwas: ich habe gelernt, das der Erfinder der Litfaßsäule Ernst Theodor Amandus Litfaß ist. :wayne:

So nun gleich in Bette rein, der Hase schläft schon....:snoopy:

Zurück
Oben