• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

IC/IR-Steuerwagen von Tillig

Seppel

Foriker
Beiträge
658
Reaktionen
174
Ort
Pulsnitz
Der Interregio Steuerwagen (13560) ist auch lieferbar...
So nun hoffe ich auf den baldigen Anruf meines Mobadealers...:fasziniert::fasziniert::fasziniert:
 
Mal eine Frage?
Ist der IR-Steuerwagen auch schon bei anderen Händlern angekommen oder ist das eine Ente vom MBS?
Wäre ja mal schön wenn Bilder vom Serienmodell eingestellt werden könnten!

Gruß Pferd
 
Also bei Elektronik Richter in Radeberg ist er auch schon eingetroffen. Ich kann meinen morgen abholen.
Auch einige andere Boarder haben ihn bereits schon im Einsatz.:fasziniert::fasziniert::fasziniert:
 
najo noch nich in benutzung, aber er ist schonmal da für den mini IR ^^ ,
hab meinen schon seit donnerstag, wirklich gut geworden, vor allem hat man schon von werk aus die klapptritte dran und die zurüstteile halten sich sehr in grenzen.
... freu mich scho auf die nächste variante :fasziniert:
 
Mal eine Frage?
Ist der IR-Steuerwagen auch schon bei anderen Händlern angekommen oder ist das eine Ente vom MBS?
Wäre ja mal schön wenn Bilder vom Serienmodell eingestellt werden könnten!

Gruß Pferd

Hab ihn schon seit Mittwoch. Stand schon bei mehreren Händlern. Fotos evtl. Anfang nächste Woche!
 
So nun habe ich meinen IR Steuerwagen. Sehr erfreut war ich das das Zurüsten sich diesmal in Grenzen hielt...
Ansonsten ist es ein Superteil geworden. Allerdings ein kleines Manko gibts, welches kaum auffällt also nicht so stark wie bei den Bildern, ist der Übergang zwischen "Wagen" und Steuerkopf.

P.s. Stolli hat dies einen Post unter meinem wortkünstlerisch noch besser beschrieben...ach Stolli was wäre ich nur ohne Dich... :fasziniert:

So ein großes Lob an Tillig für diesen Wagen.

Und jetzt Bilder...
Bei Bedarf könnte ich auch "versuchen" noch mehr Bilder zu machen.:traudich:
 

Anhänge

  • CIMG22831.JPG
    CIMG22831.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 394
  • CIMG2290.JPG
    CIMG2290.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 331
  • CIMG2294.JPG
    CIMG2294.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 351
  • CIMG2296.JPG
    CIMG2296.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 228
  • CIMG2298.JPG
    CIMG2298.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 343
Allerdings ein kleines Manko gibts, welches kaum auffällt also nicht so stark wie bei den Bildern, ist der Übergang zwischen "Wagen" und Steuerkopf.

Der Witz ist ja, daß am Original genau diese Kante/Fuge deutlich dran ist...für mich topumgesetzt, aber sicher nicht in 1:120-das meinst du?:brrrrr:
 
soo un hier noch ma mit dem 5 spitzenlicht im analog zustand...

wenn des weis nur auch in den loks so wäre ... :fasziniert:
 

Anhänge

  • stwg01.JPG
    stwg01.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 512
wenn du den steuerwagen meinst musst auf diese variante noch etwas warten.. zunächst ist dann die IC (alte lackierung) dran, ob die ice denn da gleich hinterherkommt bleibt abzuwarten.
 
hallo daniel , die magnetschienenbremse ist nicht dabei , weil sie schon am drehgestell ist! vom werk aus auch die klapptritte schon dran, so das sich die zurüstteile auf schlingerdämpfer, kupplungshaken, bremsschläuche und griffstangen beschränken ;D
 
hm im vergleich mit einem nicht zugerüsteten m-wagen siehts schonmal anders aus, viellei macht einer mal en detailfoto... auf meinem sieht man des net so richtig viellei
 

Anhänge

  • 2s1voqt.jpg
    2s1voqt.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 386
@ h-Transport
Ja der Langträger ist mehrfarbig bedruckt, z.B. gelbe Aufschriften + Piktogramme.

Die Magnetschienenbremse soll schon ab Werk montiert sein.
So nochmal paar Bilder die das verdeutlichen sollen.
 

Anhänge

  • CIMG2330.JPG
    CIMG2330.JPG
    185 KB · Aufrufe: 212
  • CIMG2331.JPG
    CIMG2331.JPG
    188 KB · Aufrufe: 182
  • CIMG2332.JPG
    CIMG2332.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 130
  • CIMG2336.JPG
    CIMG2336.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 215
  • CIMG2333.JPG
    CIMG2333.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 281
So eins hab ich noch der IR-Steuerwagen in ganzer Pracht.:fasziniert::fasziniert::fasziniert:
 

Anhänge

  • CIMG2337.JPG
    CIMG2337.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 261
Ich habe den IR Steuerwagen jetzt auch, aber nur ist er mit seiner Kupplung ein wenig hoch für die anderen Wagen, soll heißen, dass er sich auch schnell mal auskuppelt und alleine weiterrollt.
 
Ich glaub', da mußt Du Deine Brille putzen!:brrrrr:

So schlecht sind "seppel's" Bilder nicht, als das man die nicht erkennen könnte.
 
Also ich seh auf Seppel's guten Bildern keine. Alles so wie beim GP200 von Modist. Die "Querstrebe" ist vom Drehgestellrahmen selber und die ist da auch beim Vorbild dran.

Hier wäre das Drehgestell ohne MG-Bremse zu sehen (noch nicht eingefedert):
http://www.transtec-vetschau.de/en/dg_gp_200.php

Die Steuerwagen haben auch nur an dem hinteren Drehgestell die MG-Magnete drunter. Es fällt also wirklich der Unterschied auf und das sollte doch auch im Modell so sein.

Im Clubmagazin ist übrigens ein kleiner inhaltlicher Fehler drin. Neben der Klappe an der Front unterscheiden sich die Bimdzf 269.0 ("IR") und 269.2 ("IC") auch durch die Fronttritte auf der rechten Seite deutlich voneinander. Aber ich bin immernoch guter Dinge, dass man wie die H0- und N-Modelle vor Jahren dieses Detail berücksichtigt. Anhand dieses Merkmals kann man auch heute noch beide Bauarten gut voneinander unterscheiden, obwohl sie mittlerweile beide die gleiche Lackierung tragen (wäre auch eine gute Idee, um zwei weiße Varianten mit rotem Streifen absetzen zu können).

Daniel
 
Ich glaub', da mußt Du Deine Brille putzen!:brrrrr:

Die brauch ich nicht putzen (hab wirklich Eine). Wo nichts ist, kann man auch nichts sehen. Wie Daniel schon bestätigt hat, ist da auch wirklich nicht's, ich könnte jetzt auch Fotos vom GP200 hier rein stellen in allen erdenklichen Varianten, mit und ohne MG-Bremse, aber das würde diesen Thread verwässern und auch sind die Aufnahmen des GP200 mit MG-Bremse nicht wirklich gut, so daß man Sie eindeutig erkennen kann.
 
Sind die Tritte ggf. fest angespritzt? Würde ja Sinn machen, denn es gibt keine anderen Varianten. Nur die Strebe müßte man noch lichtgrau nachlackieren. Ich mein auf sowas hoff ich nicht mehr, ebensowenig wie Fensterrahmen die nicht weiß sind, Fenstergummies, Stirnseiten- oder Unterbodenbedruckung. Ist Tillig - eine mittlerweile biedere Philosophie. Ist halt das Problem, wenn so ne Karre ein Must-Have wird.
So wie ich es aus den Beiträgen verstanden habe, liegt gar keine MG-Bremse zum Ankleben bei. Meine Vorräte sind leider durch das Fehlen im Modist-IR-Set zu allem Überfluss noch alle.

Daniel
 
Zurück
Oben