• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reise Huanan, 2010

Sieht nicht gerade gemütlich aus. Und erstaunlich: bei etwa 10 min und 45 sek gab es im Güterzug Stehplätze auf dem O-Wagen.
Was geschieht eigentlich bei starkem Frost mit dem Wasser im Schlepptender? Gibt es einen Kniff, dass es dort nicht gefriert?
 
Für solche Filme muss man schon etwas opfern… ( z.B. ein Türblatt als Bett verwenden - für die ganze Woche).
Die Reise in offenem Güterwagen bei solchen Bahnen ist normal ( die haben meistens gar keine Personenwagen).
Der Tender für die Nacht muss entleert werden, Tagsüber leiten dampf hinein.
 
Danke für den sehenswerten Videotipp an krokodil

Da muss einer schon längere Zeit zugebracht haben um das alles so zu filmen.
Schöne Szenen, gut gefilmt und aufbereitet auch mit dem Leben und der Welt neben der Bahn
Dank moderner Technik kann man solch exotische Ecken der Welt schön von zu Hause aus sehen.
Auch die anderen Videos auf dem Kanal wissen zu gefallen.
Aber Winter und Bahn ist schon eine besondere Sache.

Ich habe jetzt ein Abo mehr auf Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben