• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

HSB Bahn Fotos missglückt...

Rammsteinchen

Foriker
Reaktionen
9
Schade...hatte mir extra Kamera und Dreibein mitgenommen um die HSB zu fotografieren und Akkus geladen...aber nente meine Akkus sind wohl fertig.
Shit
Waren schon imposannte Bilder die ich zu sehen bekam...
angefangen von einer BR99 die gerade mit Kohle und Wasser beladen wurde bis zum ankoppeln und darauf Abfahrt unter Volldampf.
Könnt mich in A.... beissen.
Naja bin jetzt öfters in Wernigerode und irgendwann stell ich euch mal Bilder ein hier.
Noch eine Frage dazu...als Nichteisenbahner brauche ich eine Erlaubniss um auf Bahngelände (Bahnhof) zu fotografieren? und wenn ja..reicht es einen Bahnbediensteten zu fragen oder wen?
MFG

Steinchen, für den Bahnhof selber nicht. Um auf dem BW-Gelände zu knipsen musste dich beim Lokleiter anmelden. Warnweste an und dann kann es losgehen. Die geben fast immer ein ok, ich hatte da noch nie irgentwelche Probleme.

Achja, schön ins Gleisstellen, wenn eine Lok oder Zug kommt die Lf lieben sowas.:fasziniert::wiejetzt::argh::allesgut:

@Rammsteinchen, ja das ist schon ein Problem mit den Accus, die NI-MH reagieren auch gerne auf Umgebungstemperaturen. Ist mir auch schon passiert vorallem wenn es kalt wird, die Nacht über geladen, und wenn es drauf ankommt, sind se alle lehr auch die Reserve. Da hilft nur auch ein paar Alkaline mitzunehmen.
mfg Bahn120

Danke für die Antworten!
1. ich bin zwar müde aber nicht "lebensmüde" (ins Gleis stellen..lol)
2. HSB ist Privatbahn yes
3. gingen die Akkus heut morgen noch :braue: und wurden über Nacht geladen..sind nur halt alt.
4. Werd mir mal eine geeignete Person dann suchen (Lokleiter o.ä.)
5. dachte ich wär ich hier dann mit die Bilders richtig kommen sie doch dann vom "Vorbild"

MFG

schon geordert ..grins

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben