• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Hornby TT:120 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zugset "Eastern" mit Lokomotive A4 und drei Mk1 Personenwagen ist auch in UK angekommen. Wird bald bei den Kunden ankommen...weitere Info folgt👍🙂

Mail von Hornby:

Dear Poul-Erik Nielsen,

"Great news! Your The Easterner Train Set pre-order has arrived at our warehouse and will shortly be prepared for dispatch."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich habe E-Mails über meine vorbestellten Wagen bekommen, das die bald in Auslieferung gehen:
  • TT4001 - Abteilwagen Mk1 E15459 (rotbraun), BR, Era 5 &
  • TT4001A - Abteilwagen Mk1 E15468 (rotbraun), BR, Era 5
 
Die A1 als "Flying Scotsman" ist ebenfalls in der Auslieferung, stellt aber nur eine Dekovariante zur "Blink Bonny" aus der Startpackung dar.
 
Die A1 als "Flying Scotsman" ist ebenfalls in der Auslieferung, stellt aber nur eine Dekovariante zur "Blink Bonny" aus der Startpackung dar.
Die ist sogar "in Stock"/Lieferbar. Bei einer Bestellung lohnt sich ggf. ein Blick auf das Gleismaterial (passt zu Tillig) sowie weitere lieferbarte Artikel. Spart Versandkonsten.
 
Das nächste Set hat Hornby erreicht:
  • TT1002M - Startset "The Easterner" mit BR Dampflok Class A4 "William Whitelaw" & drei Reisezugwagen (rotbraun)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Anachronismen. Der hier ist besonders... mhh, wie soll ich´s sagen, süß!
Irgendwie schon ;-)

Da muss ich doch mal nachsehen, ob der "Hut" von einem Pacer (BR-Klassen 142, 143 und 144) zur Not auf ein LVT-Fahrgestell passen könnte ... Hrmpf, könnte man vielleicht hinkriegen, ist ein bißchen schmaler (2,70 bis 2,80 m gegenüber 3,08 m), und die Pacer sind anderthalb Meter länger, muss man was anstücken. Aber der Achsstand passt gar nicht, der Pacer hat 9 m, der LVT nur 6 m. Schade.

Martin
 
Zum heutigen Leipzig-Stammtisch in Markkleeberg war auch ein "Flying Scotsmann" zugegen.
Beeindruckend waren für mich insbesondere die hervorragenden Laufeigenschaften der Pulmann-Wagen...
Ich hatte geplant, die Wagen als eine Art "Orient-Express-Ersatz" zu verwenden: O.k. - der Unterschied zwischen britischen und Europäischem Lichtraumprofil ist schon nicht zu übersehen, wenn man die Wagen von der Insel in einer Garnitur mit z.B. DRG/DR/DB-Wagen auf Tour schicken will.
Aber ich denke, dass das schon trotzdem passt. Nach dem heutigen Abend freue ich mich um so mehr auf die vorbestellten "Pulmänner".

FD851
 
Die Sets mit der A4 und den MK1-Wagen sind auch in Auslieferung.

@FD851: Schau Dir das mit den Wagen besser nochmal genau an. Britische und Kontinentale Wagen passen optisch nicht zueinander. Da ist das Lichtraumprofil noch das kleinste Thema. Siehe auch meinen Bilder weiter vorne. Ich kann mir bei Deinen Ansichten nicht vorstellen, dass Du da plötzlich drüber hinweg sehen willst.

Daniel
 
Hier mal meine Handybilder aus Nürnberg.

Hornby_Class_08_08489.jpgHornby_Class_08_DB.jpgHornby_Class_08_GBRf.jpgHornby_Mallard.jpgHornby_Weiche.jpg

Eine Class 66 war leider nicht ausgestellt.
 
Die Arnold-Weiche spricht mich nicht so an. Eine EW1 von Tillig sieht dann doch besser aus und man hat kein Plasteherzstück (mehr). Und einen Vergleich mit einer Tillig EW 2 kommt Arnold optisch gar nicht heran. Für mich keine Alternative.
 
Für die, die mehr über die englischen Lok wissen will, bei Haynes gibt es "Reparaturanleitungen" für diverse Modelle. Also die originalen!
Bei eBay gibt es die für die A1 New Peppercorn gerade für kleines Geld und versandkostenfrei.
 
Hallo Allerseits,
da es zum Modell des HST (InterCity 125), speziell zu den Triebköpfen, noch keine technischen Angaben gibt: ist schon bekannt, ob beide Triebköpfe angetrieben werden? Bei dem VB-Preis kann ich mir das fast nicht vorstellen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass nur 1 angetriebener "Triebkopf" einen ganzen Zug mit z.B. 3 Zwischenwagen eine anlagentypische Rampe hochziehen könnte.
 
Hallo Allerseits,
da es zum Modell des HST (InterCity 125), speziell zu den Triebköpfen, noch keine technischen Angaben gibt: ist schon bekannt, ob beide Triebköpfe angetrieben werden? Bei dem VB-Preis kann ich mir das fast nicht vorstellen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass nur 1 angetriebener "Triebkopf" einen ganzen Zug mit z.B. 3 Zwischenwagen eine anlagentypische Rampe hochziehen könnte.
Aus dem Club-Magazin: "The HST power cars will be made available as twin pacs with one powered car and a dummy power car" (Die HST-Triebköpfe werden als Doppelpacks mit einem angetriebenen Triebkopf und einem Dummy-Triebkopf angeboten).
Bei einem "normalen" Zug hat man meist aber doch auch nur ein angetriebenes Fahrzeug (die Lok)

Ich meine auch gehört zu haben, dass in der Sound-Version zwei Sounddecoder verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Odd
Zumal der geneigte Modellbahnfreund seiner Majestät auf der Insel Rampen und dergleichen auf seiner Anlage eher weniger bis gar nicht verbaut. Deshalb besitzen englische Lokmodelle offenbar auch keine Haftreifen.
 
Kann mir jemand sagen, wie lange hat es denn zwischen Anmeldung im Hornby-Club und Lieferung der Unterlagen dauert?
 
Bei mir knapp drei Monate. Zwischendurch kam die Sendung wegen Zollproblemen zurück zum Absender. Leider hat Hornby das Club-Magazin nicht beigelegt, obwohl es längst erschienen war, als der erste Sendungsversuch auf die Reise ging.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben