• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Holzbezug und -zuschnitt Dresden

G

Gast1

Hallo zusammen,

ich hätte eine ganz kurze Frage: Kann mir jemand einen Tischler oder Ähnliches für den Bezug und vor allem für den Zuschnitt von Sperrholz und Multiplexplatten empfehlen?

Ich benötige unter anderem Streifen mit 4cm Breite, was keiner der von mir besuchten Baumärkte anfertigen wollte.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Daniel

Du meinst das jetzt im Ernst, oder? Die Gelben Seiten gibt es auch für Sachsen und Sperrholz zuschneiden - also ehrlich, wenn das ein Problem ist, hast du ein größeres. Nimm das bitte nicht zu persönlich, aber was willst du wirklich?

...was keiner der von mir besuchten Baumärkte anfertigen wollte...
Such nach nem Holzfachhandel und frag dort nach (in den Baumarkt geht man nicht wenn man vernünftige Sachen haben will ;))

Hornbach - Zuschnitt

Habt Ihr einen Hornbach Markt? Da steht doch Zuschnitt Holzplatten. Also in Jena z.B. haben die so eine Riesensäge mit der man horizontal und vertikal sägen kann. Allerdings wenn Du Spanten ineinander stecken (verzahnen) willst, dann länger zusägen lassen und das dann selber machen. Sperrholz oder Osb Streifen von der Platte. Auch das Braune Sperrholz gibt es als Zuschnitt. Am besten Zeichnung machen und Zeit mitbringen.

Hallo zusammen,

ich hätte eine ganz kurze Frage: Kann mir jemand einen Tischler oder Ähnliches für den Bezug und vor allem für den Zuschnitt von Sperrholz und Multiplexplatten empfehlen?

Ich benötige unter anderem Streifen mit 4cm Breite, was keiner der von mir besuchten Baumärkte anfertigen wollte.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Daniel

Ja kann ich dir sagen, ich hole mein gesamten Holz Multiplex 9mm oder 10mm beim Holz Rentsch. Die schneiden dir für wenig Geld jedes Maß zu. Und der Preis passt zur Qualität. Ich habe alle meine Module (Hindenburgdamm) so gebaut und auch Grischan kauft mittlerweile alles beim Holzgroßhandel im Gewerbegebiet an der Lohrmannstraße. Viel Spaß.

Sinnloses Zitat entfernt!

Vielen Dank für den Hinweis. Die Firma hatte ich bereits gefunden, es aber zunächst bei einigen Tischlereien probiert. Die waren an meinem kleinen Auftrag allerdings nicht sehr interessiert.

amazist schrieb:
Habt Ihr einen Hornbach Markt? Da steht doch Zuschnitt Holzplatten.
Das macht jeder andere Baumarkt auch ......

@ csencrypt

Hat dieser Name irgend eine Bedeutung? Irgendwie kann ich ja solchen (nicht ausprechbaren) Namen nichts abgewinnen und frage mich immer wieder, warum melden sich Menschen die ein einigermaßen ernsthaftes Interesse am Gedankenaustausch haben, so an?

Moin,

Holz-Rentzsch scheint wirklich der einzig brauchbare Lieferant zu sein. Ich habe mal für mein erstes Projekt mehrere Angebote einholen wollen. Die meisten haben gar nicht geantwortet. Die blödeste Antwort kam von Hornbach, die haben wegen zu hohen Preises abgelehnt. Vom Rentzsch kam das einzige brauchbare Angebot.

Ronald.

Holz Rentsch - wir haben da größere Mengen Bretter + Zuschnitt alles genau nach Maß und Gehobelt/Ungehoblet .. so wie Du es brauchst und alles in Summe günstiger als im Baumarkt. Im Baumarkt kannst beim Sägen auch Pech haben und die sägen nur Mist zusammen. Grüße, Ralf.

Also vielen Dank nochmals für Eure Hilfe. Sobald Ostern vorbei ist, werde ich bei Holz-Rentsch vorbeischauen!

Viele Grüße,

Daniel

Zurück
Oben