• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hintergrund_ VERO bzw. Mamos

MicMatti

Foriker
Reaktionen
93
Guten Tag in die Runde,

produzierten die Firmen VERO bzw. Mamos zu den bekannten Häusermodellen auch Hintergründe für die Modelleisenbahn?

Ich hoffe das Schwarmwissen im Forum kann bei der Auflösung behilflich sein.

MFG
Matthias

Hallo Matthias, jawohl, die Auhagen KG bzw. VEB MAMOS produzierte Hintergründe:

Helge

@TTjoerg , es ging um die Zeit vor 1989!

Guten Abend,
vielen Dank fuer die bisherigen Informationen. In der Tat ist der Zeitraum vor 1989 gemeint.
Der Link zum Mamos Katalog war sehr hilfreich. In der Preisliste findet sich dann folgendes: 5456560/160/007 5/07 Szenerie fuer Modellbahnanlagen. Preislich schlug das dazumal mit 8 Mark zu Buche.
Mit freundlichen Gruessen
Matthias

Genau. Gerne geschehen. Ja, mehr gab es da, soweit ich das weiß, nicht. Kurz vor der Wende kam dann noch die "Kulisse Wolkenstein", fällt mir gerade wieder ein. Die wird auch heute noch produziert. Insgesamt ist das alte Sortiment bei der heutigen Firma Auhagen recht stabill im Angebot.
Helge

Zurück
Oben