• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe zu Rückmeldung für PC Steuerung

Websveni

Foriker
Reaktionen
108 1
Hallo ich bin Wiedereinsteiger nach fast 25 Jahren, habe die letzten 2 Jahre ein paar Module gebaut zum wieder reinkommen und will nun eine Anlage bauen.

Langfristig soll diese irgendwann mal mit PC gesteuert werden.:wiejetzt:

Habe dazu eine Frage zu den Rückmeldungen, sind das einfach trennabschnitte die im Gleis sind und beim überfahren ausgelöst werden ? Möchte dies bei dem Bau schon berücksichtigen also die Kabel usw. schon mit Verlegen. Nun die Frage wieviele Kabel pro Bahnhosgleis bzw Streckengleis benötigt man dafür und müssen die alle auf einer Seite sein ?

Und welches Rückmeldesystem könnt Ihr empfehlen ?
Als Zentralle liebäugel ich mit der Z21 geht dies mit der ?
Noch besser wäre natürlich eine Steuerung über den RasperryPi, kann ich da die selbe Rückmeldung verwenden oder gibt es da unterschiede ?

Der Notfallplan wäre an jedes Gleis 2 Kabel und später dann mit dem Dremel die abschnitte nach bedarf einfügen aber das wird eine ewige Löterei ...

Und gibt es eine Fertige Lösung für die Weichenantriebe mit Servo oder muss man immer alles einzeln zusammen kaufen ( Servo Halterung usw. ) . Bezw. welche Servos könnt ihr Empfehlen für den PC Betrieb .

Sorry für die vielen Fragen aber will ungern 2x bauen ...

einen ersten Entwurf des Gleisplanes für Wintrack füge ich mal mit an.

Danke schon mal

Ach ja Tips für den Gleisplan nehme ich auch entgegen die BW Anbindung gefällt mir irgendwie noch nicht ...

Anhänge

• Anlage 170 x 75 Version 0,1.zip