Hallo Leute,
Ich habe mir von Profitec Schaltnetzteile mit einstellbarer Spannung (bis 14,4V) gekauft. Ich betreibe damit je einen Doppelfahrregler von Conrad mit Impulssteuerung. Sind beide schon etwas älter, scheinbar nicht mehr im Sortiment. Daher kann ich Euch auch keinen Schaltplan zur Verfügung stellen. Als Ausgangsspannung gehen bei beiden Netzteilen 14,4V raus. Aus den Fahrreglern gehen aber nur einmal 10,4V und einmal 9,5V als Fahrstrom ans Gleis. Mit den 10,4V kann ich Tillig Dampfloks noch betreiben, aber 9,5V sind definitiv zu wenig und die Rangierfunktion ist auch nicht nutzbar.
Hat jemand von Euch eine Idee woran der Spannungsabfall im 2.Fahrregler liegen könnte?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Ich habe mir von Profitec Schaltnetzteile mit einstellbarer Spannung (bis 14,4V) gekauft. Ich betreibe damit je einen Doppelfahrregler von Conrad mit Impulssteuerung. Sind beide schon etwas älter, scheinbar nicht mehr im Sortiment. Daher kann ich Euch auch keinen Schaltplan zur Verfügung stellen. Als Ausgangsspannung gehen bei beiden Netzteilen 14,4V raus. Aus den Fahrreglern gehen aber nur einmal 10,4V und einmal 9,5V als Fahrstrom ans Gleis. Mit den 10,4V kann ich Tillig Dampfloks noch betreiben, aber 9,5V sind definitiv zu wenig und die Rangierfunktion ist auch nicht nutzbar.
Hat jemand von Euch eine Idee woran der Spannungsabfall im 2.Fahrregler liegen könnte?
Danke im Voraus für Eure Hilfe