• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe bei AVR Konvertierung gesucht

flicflac

Foriker
Reaktionen
1 1
Eine Anfrage an die AVR Experten.
Ich habe ein (mobafernes) AVR-Projekt nachgebaut, wobei der ursprüngliche C-Code für einen 90S2313-P geschrieben ist.
Leider bekomme ich die Konvertierung auf ATTiny2313 nicht hin. Die Hardware liegt hier schon seit 6 Monaten funktionstüchtig rum.
Kann mir dabei jemand unter die Arme greifen?

THX
flic

@Desastro

Ich bleibe immer bei drei Fehlern hängen, wobei das wieder mal bei den Timern ist. Die Doku bzgl. Changes 90S - Attiny habe ich auch schon mehrfach durch. Komme einfach nicht weiter.

flic

Beschreib die Fehler bitte mal beziehungsweise: Hast Du den Code noch um darin etwas zu verändern oder nur noch das Hex-File?

@flic

Hast du diese AppNote bei Atmel mal gesucht, die in dem Link von mir genannt wurde ? 5. oder 6. Beitrag war es glaube.

Wenn nicht, dann beschreib eben mal was da mit den Timern nich klappt. Evtl. wird ein Interrupt, der durch nen Timer ausgelöst wird nicht richtig ausgeführt. -> falscher ISR-Bezeichner ?

Gruß Desastro

Hi flic

Mit welcher Software arbeitest du ?
AVR-Studio und WinAVR ?

Wenn ja, dann werden diese Funktionen (sbi, cbi, outp usw.) nicht mehr direkt unterstützt. Da müsste man sich dafür Makros schreiben oder eben richtiges C-Syntax.

Und dieses "SIGNAL(SIG_OVERFLOW0)" ist auch die Uralt-Schreibweise dafür. Neu würde es "ISR (Timer0_OVF)" heißen.

Gruß Desastro

der 90s2313 hat einen Hardwarestacke, der tiny einen im Ram-Bereich. Im 90S-Programm muß das setzen des Stackepointers ergänst werden sonst landet jeder Interuptrücksprung auf Adresse 00= Reset.
wenn vorhanden auch jtc-Diagnoseinterface abschalten sonst sind Ausgänge nicht verfügbar (weiß nicht ob der tiny 2313 den schon hat)
Ausserdem ist die Interuptliste zu ergänzen.

Zurück
Oben