• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe bei Airbrushset suche

Scheint eine Puste mit Fließsystem und Innenmischung zu sein. Ob Single- oder Doubleaktion kann man nur erahnen, steht ja nix dazu.
Der Kompressor scheint ein recht einfacher Membrankompressor zu sein und damit ziemlich laut.
Aber bei dem Preis, keine Frage... Das Set eignet sich auf alle Fälle zum Üben und für gröbere Arbeiten, wie z.B. "Landschaftsbepusten" reicht es allemal. Für genauere Arbeiten kannst du dir ja noch das neue Set von Herpa (ca.39 €) zulegen, da kommst du immer noch unter so manchen Preis für nur eine Puste.

Gruß Toni

Eigentlich gibts ja genügend Theards zu dem Thema, dehalb nur der Satz der mir aufgefallen ist:
"Geeignet für verdünnte Acrylfarben, Tinten, Wasserfarben, Ölfarben, dünne Emailfarben usw."
Und lösungsmittelhaltige Farben?

Und 60Euro sind auch nicht wenig... Ich hab ebenfalls lange gesucht und gelesen (nicht nur hier im TT-Board) und hab dann für 100Euro ne Gabbert/Triplex gekauft. Gebaut in Germany (weniger der ausschlaggebende Punkt) und jede noch so kleine Dichtung und Schraube einzeln nachkaufbar (m.E. sehr wichtig).
Kompressor ist natürlich auch ein Thema - mir war das aber vorangig egal weil ich einen grösseren in der Garage stehen hab und sowieso nicht in der Wohnung lackiere.

Airbrushset von Herpa

Das Airbrushset von Herpa klingt für mich im Bezug auf das Altern interessant. Nur wo gibt es das zu kaufen? Sämtliche Onlineshops die ich fand, haben es nicht auf Lager - Lieferfrist unbekannt. Mein nächstgelegenes Bastel- / Mobageschaft will erst was anbieten, wenn weitere detaillierte Informationen vorliegen (Stand Anfang Dezember).

Hat schon jemand Erfahrungen sammlen können?
Den einzigen Bericht im I-Net fand ich hier: http://www.bos-forum-leipzig.de/index.php?topic=1714.0

Kann ich übrigens auch nur zustimmen.
Es gibt dafür auch verschiedene Düsengrößen, kann man also nach Bedarf noch erweitern.

In der Bucht kann man eine für Anfänger ganz gut geeignete Pistole für 15 bis 25 Eumels schießen. 137C oder so heißt die und kostet bei airbrush4you auf der Webseite um die 60 Euro. Die haben unterschiedliche Typen im Angebot.
Ist nen Double-action-system und für den Anfang bin ich damit bisher recht zufrieden. Sie tropft nicht und liegt gut in der Hand. Die Reinigung geht auch in Ordnung.
Nen gebrauchten Kompi hab ich mir auch in der Bucht geholt der auch noch für später gut ist weil er einen Lufttank hat und ausreichend Luft verdichtet um zu sprühen und den Tank aufzufüllen. In der Summe waren es etwa 100 Euro weil ich noch nen Druckminderer und ein Barometer neu gekauft hab.
Man muss nur nen bissel Geduld haben - ich brauchte rund 2 Monate bis alles beisammen war.

Ich kann mir gut vorstellen dass das Gerät in TTingos Link dauerhaft in Betrieb ist. Das könnte anstrengend werden.

Airbrushset gefunden!

Hallo Leute! Hab mir eine Puste zugelegt.Konnte bei dem Angebot nicht wiederstehen.Das Set stammt von einer Deutschen Firma aus Lübeck (G-Mate).Ersatzteile kein Problem.Der Preis natürlich der Hammer, neu 199 € und ich hab sie für unschlagbare 45 € bekommen.Natürlich nur über Beziehungen :allesgut: so machbar.Danke an Alle für Eure Beiträge zu meiner Frage.Werd erstmal pusten üben....

Zurück
Oben