• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe !! 1. SwitchpilotServo funktioniert den 2. Switchpilotservo geht nicht

Cat112

Gesperrt
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bestitze eine Ecos und habe eine Switchpilotservo angeschlossen und an dem 4 Servos 1-4 für Weichen, kann die auch super über die Ecos steuern (Adresse 1:1;1:2;1:3;1:4 ).

Ich wollte jetzt 4 weitere Servos an einen 2. Switchpilotservo anschließen und habe die Adressem (2:1;2:2;2:3;2:4 ) vergeben für die Servos 5-8. Manuell dierekt am Switchpilotservo lassen sich die Servos auch steuern aber von der Ecos nicht.

Wo könnte mein Fehler liegen ??

Viele Grüße Jörg

Warum läßt du den Switch nicht die Adressen vergeben?

Der ersteServo funktioniert, weil der Default belegt ist.
Du mußt natürlich auch den SwitchPiloten am Programmiergleis programmieren. Erst dann kannst Du an der ECOS was auswählen. Oder eben automatisch vergeben lassen, siehe Handbuch.

Zum Verständnis: Die Weichenadressen 1...4 müssen im SwitchPilot als CV1=1 und CV9=0 programmiert sein. Die Adressen 5...8 müssen im SwitchPilot als CV1=2 und CV9=0 programmiert sein usw.

Viele Grüße Bert

Zurück
Oben