• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hersteller von Schranke gesucht

Hallo Hpbbybahner
Ja das sind sie.Nur das sie nicht mehr so eklatant brummen wie früher.Habe welche bei meinem Sohn auf der Anlage verbaut,allerdings alles auseinander genommen.Ein 20mm Loch für die Spule in die Anlage gebohrt und die Spule so versenkt.Sieht nicht so klobig aus der Bahnübergang.
Bei elriwa sind die Schranken noch gelistet,aber zur Zeit nicht lieferbar.
 
Moin,

Ich habe hier noch ein solches Paar, als Hersteller firmiert "HR Modelle". Es nennt sich "Bahnübergang B13" mit dem Zusatz "Dauerstrom TT".

Ronald.
 
Gaaaanz früher hatte ich auch mal ein Paar.
Die standen dummerweise mal längere Zeit unter Spannung (also geschlossen) und als ich wiederkam waren sie offen. Der Tauchstift war warm geworden und hatte die Aufhängung am Schrankenbaum durchgeschmolzen. Seitdem baue ich BÜ nur noch mit Getriebemotor.
Der dreht sich ähnlich wie Auhagens Schwingantrieb immer 180 Grad weiter und betätigt je halbe Umdrehung einen Wechselkontakt zur Abschaltung der jeweiligen Endlage. Zur Schranke führen Zwirnsfäden in Ringösen. Das kann man dann genau justieren. Der Stellweg ergibt sich wie weit der Excenter von der Getriebewelle entfernt ist.
Am besten einen 24 Volt Getriebemotor. Schööön langsam. Natürlich muß die 16V~ gleichgerichtet werden mit einer Graetz-Brückenschaltung.
 
Zurück
Oben