• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Heris Güterwagen Linz mit Stahlboardwänden - Zurüstung

F-Rob_S

Foriker
Reaktionen
1.195 20
Hallo,

hat jemand eine blasse Ahnung, wie der oben genannte Güterwagen zugerüstet wird?
Die Bremsschläuche kann ich mir zusammenreimen, aber wozu ist das andere Zeugs???

Artikel entspricht bei Heris Nummer 20082; Spielemax 80103.

Es liegt nichts in der Packung, auf der Heris-Homepage st auch nix zu finden.
:-(

@H-Transport Danke.
Die beiden Löcher hatte ich auch grad gefunden. Jetzt sehen die Wagen so aus wie auf Bild 1.
Ich weiß bloß nicht, wozu die komische dicke Stange ist (Bild 2). Sie scheint beidseitig in den Normschacht zu passen, bloß wozu? In meiner Spielemax-Ausführung sind schon "untrennbare" Kupplungen dran.

Anhänge

• SAM_5243.jpg
    SAM_5243.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 134
  • SAM_5245.JPG
    SAM_5245.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 129
Bei der Gelegenheit: Was kann man für diese Heris-Wagen als Ersatz für die Bremsklötze nutzen? Bei meinen Wagen waren die extrem schief eingeklebt. Naja, wie es so ist: demontiert, ein paar abgebrochen, ein paar verschwunden. Die der Fa. Tillig für Zweiachser mit Bremserhaus sind zu kurz.

Nebenbei: Schmeißt die starre Kupplungsstange nicht weg, die ist geringfügig länger als die der Fa. Tillig und kann bei manchen Problemfällen mit zu kurzer Kupplungsaufhängung helfen.

MfG

Hallo 152 032-9

Genau für diesen Zweck- Ersatz von abgebrochenen Bremssohlenhaltern- hatte ich mir Anfang der 2000er eine Anzahl von Bremssohlenhaltern für den Eilzugwagen BC4i- 31 bei Tillig besorgt. Hier sind alle 4 „Bremsbacken“ in einem Zurüstteil vereinigt. War irgendwo eine Bremssohle abgebrochen, wurden auch die anderen 3 entfernt und das Teil eingeklebt. Hat bisher immer funktioniert. Aber frage mich nicht, ob es diese Zurüstteile heute noch gibt oder ob das so bei den Heriswagen paßt. Hat Tillig den Eilzugwagen überhaupt noch im Programm?

Sela

Ja die Wagen gibt es noch bzw. demnächst wieder. Die Bremsbacken liegen den Waggons immer noch bei.
Daher sollte es diese auch als Ersatzteil geben.

Na dann versuch mal dein Glück bei Heris!
Meine Anfragen in der Vergangenheit wurden generell negativ - wenn überhaupt - beantwortet.
Da biste schon auf die Hilfe einer SpieleMax-Filiale angewiesen.

Die Bremsbacken am Einzugwagen haben die Ersatzteilnummer 31820. Einfach mal in Sebnitz anfragen. Kalppt sehr oft.

Gruß
Andreas

Anhänge

• 10-13311.pdf
    172,2 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben