• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch M-V am 25. Oktober 2014 - Nachlese

schmiTTiTT

Foriker
Beiträge
779
Reaktionen
1
Ort
Schwerin Wüstmark
Hallo
Hiermit möchte ich mich zuerst bei Jan für die perfeckte Organisation bedanken und an Ralf Hadler für die SUUUPPPEEERRR Suppe von der ich nix wusste .
Hat mal wieder SPASSS gemacht (mit euch verrückten:fasziniert:).
Bis nähstes Mal
Gruß Frank:allesgut:
 
Ordner ist eingerichtet, falls Bedarf...
 
Zurück in Greifswald

Ein Hallo an alle,

an dieser Stelle auch von mir ein ganz ganz großes Dankeschön an Schnerke für die super Organisation.
Es war ein kurzweiliger Nachmittag mit interessanten Geschprächen und tollen Modellen was mit sehr gefallen hat.
Ralf's Suppenlöffel sind echt klasse (auch wenn ich mein Würzfleisch nicht aufgegessen habe:auslach:).
 
War wieder ein gelungener Stammtisch. Sogar mit Gästen aus anderen Ländern. :wiejetzt:
Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.
Und vor allem Danke an Ralf für die beiden Hänger mit regionalem Bezug. In dem einen könnte Pils-Suppe geladen sein. In dem anderen auch was leckeres von der Ladestelle Likörfabrik Grubenstaße. Da laut Kreideanschrift die Tür wegen eines Defektes nicht geöffnet werden soll, hab' ich von der anderen Seite mal in den Waggon geluschert. Große Enttäuschung. Der leere Wagen ist noch auf dem Hinweg zur Fabrik...
Bilder hab' ich gar keine gemacht, jedoch habe ich andere Fotografen gesehen.
 
Christofph jetzt wo du es schreibst " lupe raus und Tatsächlich"
steht Drauf....
Gruß Frank:allesgut:

Kann nicht einer mal ein Bild einstellen für Die ganzen Hungriegen die nicht bei der SUPPE dabei waren.:allesgut:
 
Ja das war doch mal wieder schön, danke Jan für die Organisation, bekommst eine Belobigung und ein Bild vor der entfalteten Truppenfahne :allesgut: :traudich:
Ich hoffe ich habe Euch nicht mit dem krachmachenden roten Ding in der falsche Spur genervt.:fasziniert: War aber :fasziniert: wenn die Kleine wie die Grosse klingt.

Danke an Ralf für die Löffel :schleimer:

@ Lars ein Meter Spur Null Gleis will zurück zu Papi:auslach:


Kann nicht einer mal ein Bild einstellen für Die ganzen Hungriegen die nicht bei der SUPPE dabei waren.:allesgut:

Um Gottes Willen, ich bekomme schon Anfragen von Ex-Schwerinern die jetzt in Berlin rumdümpeln und es nicht schaffen mal vorbeizuschauen :brrrrr:

Bis demnächst Micha
 
Hallo,

auch von mir ein herzliches Danke an Schnerke für die Organisation des Treffens. Das Futter war wie immer top, nette Gespräche geführt (auch in heimischem Dialekt :wiejetzt:). Besonderer Dank geht an Ralf für die Herstellung der beiden "Suppenlöffel".

Gruß Hansi
 

Anhänge

  • P1060059_kl.jpg
    P1060059_kl.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 248
  • P1060057_kl.jpg
    P1060057_kl.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 247
  • P1060072_kl.jpg
    P1060072_kl.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 247
  • P1060077_kl.jpg
    P1060077_kl.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 254
  • P1060078_kl.jpg
    P1060078_kl.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 270
Bilder und mehr

Anbei ein paar Bilder vom gestrigen Treffen.
Es war mal wieder ein gelungenes Treffen, vor allem waren es mehr Teilnehmer als angekündigt aus ganz M/ V.
Auch haben es wieder Besucher aus dem tiefsten Süden es bis nach Warnemünde in den OT Hohe Düne geschafft.

Es wurde wieder gefachsimpelt, gelöffelt und gesountet.
Gelöffelt wurden nicht nur die Speisen, Vorspeisen wurden auch nicht geschafft (siehe Döbi), nein- der Ralf hat mit dem Birger auch dafür gesorgt. Ansonsten beim speisen, die gewöhnliche, ruhige Atmosphäre der nordischen Stammifreunde.
Die Jugend, vertreten waren diesmal auch 3!! Mädels als Nachwuchstalente vom Jan mit ihrem eigenen Stammi.
Dieselsound gab es nun mehrfach, ob nun Doppeltraktion mit dem schweren Zwiebelzug vom Birger, die Rampe zum Christph`schen MT Modul hoch oder auch die Parallelfahrt. Beachtlich!!

Auch ein Zuglaufschild vom Sonderzug?? hat es zur Düne geschafft.

MfG aus dem Bww Rh
 

Anhänge

  • DSC05462 bearb.jpg
    DSC05462 bearb.jpg
    295 KB · Aufrufe: 273
  • DSC05463 bearb.jpg
    DSC05463 bearb.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 266
  • DSC05465 bearb.jpg
    DSC05465 bearb.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 276
  • DSC05467 bearb.jpg
    DSC05467 bearb.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 291
Bild 1: teilmodernisierter Bremen als Leitungswagen, Stammtischmodell #1
Bild 2: teilmodernisierter Bremen mit Bremserbühne, Stammtischmodell #2
Bild 3: Besuch aus Hamburg, quasi TT-Kurier in 3D, wunderschön gestaltete Ernteschlacht
Bilder 4 und 5: FKTT auf Bettungsgleisadapter von Christoph MT
 

Anhänge

  • P1060064_kl.jpg
    P1060064_kl.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 249
  • P1060063_kl.jpg
    P1060063_kl.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 259
  • P1060062_kl.jpg
    P1060062_kl.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 260
  • P1060065_kl.jpg
    P1060065_kl.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 229
  • P1060066_kl.jpg
    P1060066_kl.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 220
Hallo

auch von mir ein dickes Danke an Jan für die Organisation und an Ralf für die schönen Löffel, da können wir die Suppe prima auslöffeln.

Es hat mit Euch, wie immer, Spaß gemacht zu fachsimpeln und Neuigkeiten auszutauschen, ich hoffe auch beim nächsten Stammtisch wieder zufällig in der Nähe zu sein.


Grüße aus Leipzig in den Norden vom Marko
 
Bild 1: Unsere Suppenlöffel als Duett
Bild 2: der neue Piko-Staubsilowagen
Bild 3: Handmuster vom Kühlwagen Berlin mit Korbbogendach
Bild 4: das zweite Handmuster mit Bremserhaus
Bild 5: da kommt Vorfreude auf :fasziniert:
 

Anhänge

  • WP_20141025_012_kl.jpg
    WP_20141025_012_kl.jpg
    241 KB · Aufrufe: 263
  • WP_20141025_016_kl.jpg
    WP_20141025_016_kl.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 260
  • WP_20141025_017_kl.jpg
    WP_20141025_017_kl.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 264
  • WP_20141025_018_kl.jpg
    WP_20141025_018_kl.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 261
  • WP_20141025_020_kl.jpg
    WP_20141025_020_kl.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 273
Und zum Abschluss noch ein paar Impressionen von einem neuen Modul, welches RV-TT gestaltet hat.

Habe fertig.

Gruß Hansi
 

Anhänge

  • P1060079_kl.jpg
    P1060079_kl.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 227
  • P1060080-kl.jpg
    P1060080-kl.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 206
  • P1060081_kl.jpg
    P1060081_kl.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 209
  • P1060082_kl.jpg
    P1060082_kl.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 202
Danke für die Bilder :schleimer: Dann gibt das Prinzesschen ja auch Ruhe :fasziniert: :brrrrr:

Micha
 
Ich möchte mich auch erstmal beim Jan für die Organisation bedanken. Mal wieder alles super geklappt und funktioniert.
Mir hat das Treffen super gefallen. Nette Leute kennen gelernt und bekannte Gesichter getroffen. Viel geklönt und Interesstes erfahren. Alles in allem super.

Bilder muss ich erst noch sichten. Kann sie frühestens Mittwoch einstellen. Habe hier bei Muttern nur Handy für Internetz und Co.

Gruß SteWo
 
Auch von mir einen herzlichen Dank an Schnerke für die Organisation des Stammtisches. Es war schön, viele Leute dort wiederzutreffen. Als Wagenfan haben mich natürlich nicht nur die schon genannten Wagen begeistert, sondern auch die Eigenbaumodelle von Ralli123 und die gelalterten Kesselwagen von Hallenser. Es war auch mal schön, die kleine Oernel-Kö in der Hand zu halten, die man sonst nur von Bildern kennt.

Viele Grüße

Birger
 
Hallo, auch ich möchte mich für die Organisation des Treffens bei Jan bedanken. Es war ein sehr schönes und informatives Treffen. Schöne Modelle und Module gesehen, Gespräche über Eisenbahn und Gott und die Welt geführt. Obwohl die Großrussen ganz schön laut waren, besonders die GROßE ! Ich bin mit meinem Geigenkasten dann auch wieder gut auf meiner Insel angekommen. Gruß Ralf.
 
Hallo allerseits,

auch ich möchte nochmal Danke sagen für den schönen Stammtisch.

Es ist für mich immer eine Freude an Euren Stammtischen teilzunehmen.

viele Grüße
Matthias
 
Zurück
Oben