• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Dresden 24.11.2018 - Nachlese

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.901
Reaktionen
6.825 72
Ort
Dresden
Nach zwei recht kurzen Nächten, dem heutigen Besuch von einigen Friedhöfen, hier die ersten Bilder vom reichlich besuchten Stammtisch. Ich habe fotografiert was mir angeboten wurde.
In den nächsten Tagen geht es hier (langsam) weiter.
Wie immer bitte ich die Modellbesitzer die Angaben zum Modell-, Bausatzhersteller zu vervollständigen
- 2 tiefergelegte sächsische Hechte (Bausätze von TableTop-Fan)
- ein HSB-Schmalspurwagen von Art&Detail
- ein Zellenwagen von Steffen Klemm und
- ein VT754 aus einem Baustz von Sörens Horn
 

Anhänge

  • sächs.Hecht01.jpg
    sächs.Hecht01.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 720
  • sächs.Hecht02.jpg
    sächs.Hecht02.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 706
  • sächs.Schmalspur.jpg
    sächs.Schmalspur.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 708
  • Zellenwagen.jpg
    Zellenwagen.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 703
  • VT754 (S.Horn).jpg
    VT754 (S.Horn).jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 717
Zuletzt bearbeitet:
Na Gott sei Dank, ich dachte schon, es hätte gar nichts zu berichten gegeben. ;)
 
Diverse Lokomotiven
- 2x die 60 001 von Herrn Buschan (kompletter Eigenbau)
- die aktuelle Modellvariante 03-Stromlinie von D.Voigtländer
- 3x Stromlinie, nochmals die 60 001, dann die 61 001 (Eigenbau Herr Buschan) und die 03 von D.Voigtländer
- der OTR aus einem Bausatz von Beckmann/Horn
 

Anhänge

  • 60-002 Buschan1.jpg
    60-002 Buschan1.jpg
    87 KB · Aufrufe: 671
  • 60-002 Buschan2.jpg
    60-002 Buschan2.jpg
    83 KB · Aufrufe: 654
  • stromlinie03-Voigtländer-2.jpg
    stromlinie03-Voigtländer-2.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 658
  • 3xstromlinie.jpg
    3xstromlinie.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 670
  • OTR.jpg
    OTR.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 669
Für mich als Frischling war der Stammtisch in Dresden ganz schon mächtig gewaltig. Trotz der vielen neuen Gesichter habe ich mich gut unterhalten.

Auch war es spannend zu sehen, welches Gesicht sich so hinter den Nicknamen verbirgt.

Stellvertretend möchte ich einen herzlichen Dank an Dikusch für die freundlichen Aufnahme aussprechen.

Gruß Harry
 
3XStromlinie? Na sag mal, wo war ich denn da gerade?? Hab ich verpasst, hätte ich gern geseh'n. Is schon Wahnsinn, was der Herr Buschan so zaubert, um so mehr, da ich den Rohling dieser BR60 kenne und nun das Ergebnis sehe. Einfach Klasse!!
Ja, war wieder sehr schön, gerade weil man auch mal einigen bisher nur-Boardnamen nun Gesichter zuordnen kann und auch seltene etablierte Boarder mal wieder getroffen hat. Dazu noch der sehr erfrischend Enthusiasmus unseres Jungboarders tt-fan2015 und reichlich interessante Gespräche. Ein schöner Abend!
Der Stammtisch gehört zum festen Termin in meinem Jahreskalender.

@Berthie
Das mit den Büchern war sehr nett gemeint, haben wie aber irgendwie vernachlässigt. Nich so wild, du wirst's nich glauben, aber steh'n beide bei mir im Schrank. Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baut Herr Buschan nur für sich selbst oder auch in Kleinserie für andere Modellbahner? Wenn Letzteres, gibt es dazu Kontaktdaten?

P.S.:
Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch wieder sehr begeistert vom Stammtisch. Es ist immer wieder spannend, die Gesichter zu den Nick-Namen kennenzulernen. Manchmal bin ich selber erstaunt, habe ich mir doch einen anderen Menschen vorgestellt.
Mein Dank geht an @Frank für die tolle Organisation des Treffens und das im Endspurt auch noch mit einer Erkältung, die gastfreundliche Aufnahme von Dikusch und seiner Frau und an dem ganzen drum und dran, den anderen Boardern, welche dazu beigetragen haben, das dies ein toller Abend wurde.
Ich habe nur zwei, drei halbwegs vernünftige Schnellschüsse mit dem Handy beizusteuern.
Die Bilder zeigen das Modul von @jasch und der Versuch einer Nahaufnahme der 89 gebaut von @Dampfossi .
Grüße Bernd
 

Anhänge

  • IMG_7451.JPG
    IMG_7451.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_7450.JPG
    IMG_7450.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_7449.JPG
    IMG_7449.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_7443.JPG
    IMG_7443.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_7445.JPG
    IMG_7445.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 608
Ja, was soll ich schreiben?
1. War schön so viele bekannte Gesichter zu treffen. Mittlerweile sind einige Freunde dabei, wo man sich schon freut sie wieder zu sehen.:knuddel: Und auch neue Gesichter zu bekannten board Namen zuordnen zu können, war es wert die Fahrt nach Dresden zu unternehmen.
2. Die Module stehen wieder da wo sie hin gehören, auf meinem Dachboden. :D
3. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die den Platz zum Aufbau angingen, war es voll cool.
War doch gleich nach dem Aufbau der Berliner Gleisbautrupp auf dem Abzweig unterwegs und wollte der Magdeburger Truppe ihren Platz streitig machen.:allesgut:
...
Viel gequatscht, wie immer.
@eisersdorf,
Habe genauer geschaut gestern Nacht auf der Heimfahrt, der Bü hat ein "weißes Minion".;)

Apropos Heimfahrt, es gibt nichts langweiligeres als eine leere Autobahn Nachts.
Wenn da nicht die Leipziger Jungspunde mit ihren lauten Tuning Kisten gewesen wären...:D:D...ups...da war der alte Sack mit seinem "Pampersbomber" vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den persönlichen Baubericht zur 60 faszinierend.
Auch von mir vielen Dank and die Organisatoren. Bin bestimmt beim nächsten Stammtisch wieder dabei.

PS.: Schon toll, was man so alles in Schatzkisten finden kann, was man gerade sucht.
 
@Ralf_2
jetzt warte ich noch auf die anderen Zustimmer, die mir gestern bei jeder möglichen Gelegenheit dieses sagten.
Bitte nicht drängen, dann könnte ich irgendwann weich werden. :ertrink:
 
Ich war seit acht Jahren mal wieder bei einem Stammtisch in Dresden.
Es war sehr interessant und Dank meines freundlichen Herbergsvaters - noch einmal ein großes Dankeschön :flehan: - hat auch die logistische Kette sehr gut funktioniert.
 
Guten Morgen,

auch ich möchte mich bei den Organisatoren und nicht zuletzt bei allen Teilnehmern für den gelungenen Stammtisch bedanken!
Es wurden wieder interessante Gespräche geführt. Die Segmente von jasch fand ich super und natürlich auch die T3 von Dampfossi mit der exzellenten Steuerung - Modellbau auf höchstem Niveau! Das animiert mich, auch mal wieder was in der Richtung zu machen...

Mike
 
Hallo zusammen,

auch von mir vielen Dank für den schönen Stammtisch. Es waren wieder viele interessante Dinge zu sehen, die auch mal einen Blick über den eigenen Tellerrand erlauben. Ich brenn zwar nicht ganz so für E-Loks, aber die gezeigten "Altbau"-Modelle waren schon beeindruckend. Beeindruckt hat mich auch die zu späterer Stunde laufende 98.8. Die drehte so ruhig ihre Runden, dass man sich fast auf eine idyllische Nebenbahn davonträumen konnte.

Noch was zu den Bildern. Die Sachsenhechte (Post 1) entstanden aus Bausätzen von TT-fan. Der Wagenkasten wurde dabei insgesamt etwas heruntergenommen, weil sie doch gegenüber anderen Wagen sehr hoch wirkten. So passen sie besser in den Zug.

Der Schmalspurwagen ist allerdings kein Sachse. Er hat sein Vorbild im Harz und läuft heute im HSB-Traditionszug. Der Bausatz stammt von Art&Detail.
Danke, geändert und ergänzt. Dikusch

Gruß
Bw Thum
 
Is schon Wahnsinn, was der Herr Buschan so zaubert
Ja, und ich bin froh, ihn kennengelernt zu haben.

Bezweifel das es sich da um den Rohling der 60 von Klose handelt
Das ist ein kompletter Eigenbau aus Messingblechen in verschiedenen Stärken, gesägt und befeilt, 3D-Bereiche bestehen aus bearbeiteten 2K-Kleber.
Das Fahrwerk ähnelt den Piko-N-Loks: (1A)(A1) mit feststehendem Zahnrad im Lokrahmen.

Ich fand den persönlichen Baubericht zur 60 faszinierend.
Inkl. Fotos!

Dank meines freundlichen Herbergsvaters
+1!
 
Zurück
Oben