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    Die Crew des TT-Boardes

? Henschel-BBC DE2500 in TT

Besteht Interesse an einem Modell der DE 2500?


  • Umfrageteilnehmer
    86

Carsten

Foriker
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4.944
Reaktionen
3.643 29
Ort
daheim
Hallo,
wer kann Angaben zu einer Gehäuse-Ätzplatine der Henschel-BBC DE2500 machen. So etwas wurde schon zweimal gesichtet und nie war rauszubekommen wer die herstellt.
Bei Herrn Jennings gab es ja mal so ein Projekt, aber bis jetzt gab es aus der Quelle wohl noch nichts.
 
Die DE2500 hatte Jeike heute in Dresden in seiner Unordnung am Stand stehen gehabt. Das Gehäuse war Messing, das Fahrwerk von der Tillig-118.

Daniel
 
Jeikes Prototyp sieht schon ganz gut aus. Er meinte zu mir das er aber noch ne Weile dran "feilen" wird damit da was ansehnliches raus kommt.
 
Die DE 2500 hatte Jeike vor einigen Jahren, m. W. noch weit vor der Wende, schon in HO gebracht.

Beste Grüße
der railroader
 
Jup! Die standen gestern auch in der Vitrine rum und sahen gar nicht mal übel aus.
 
Jeike hat die in H0 als Kunststoffmodell, überlegt, ob er sie in TT als MS-Modell rausbringt, knobelt aber noch an der Rundung der Führerstände.
Ausserdem weiss er nicht, ob überhaupt der Markt da ist.
Umfrage?
 
Also die Lok hab ich letztes jahr in Lobberich schon als fast fertiges Modell gesehn nur ein makel hatte sie,sie hatte noch keine richtigen Drehgestellblenden! Und sie kam nicht von Jaike sonder von Lange hier aus dem TT board wenn ich darf würde ich ja nen Bild zeigen aber......
naja fragt ihn doch mal selber und keine angst er beisst nicht ;)
 
Hallo alle miteinander.
Hier habe ich leider nur ein Foto der DE 2500 als erstes Handmuster.
Es hat im gegensatz zum Original ein flaches Dach, statt ein sehr leicht gewölbtes.
Ausserdem habe ich noch Probleme mit der Fahrwerksverkleidung.
Ich möchte sie so Original wie möglich herstellen. Deshalb habe ich mit Hr. Jeike zusammengesetzt. Vorraussichtlich wird sie ein Kunstoffdach (gewölbt) und ein anständiges Fahrwerk bekommen. Es kommt aber drauf an, ob überhaupt Interesse besteht. Kostet ja auch ne Menge, mal eben so ein Dach und Fahrwerk giesen zu lassen.

Lange
 

Anhänge

  • DE 2500.pdf
    48,4 KB · Aufrufe: 307
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Als Fahrwerk für den Gehäuse Bausatz sollte das der Tillig V 180 genutz werden. Aber mit neuen Dg-Blenden.
 
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@Lange:
Machs richtig und geh nur dann Kompromisse ein wenn es absolut keine andere Wahl gibt!
Der Drehgestellradsatzstand bei beiden Varianten:
Vierachsige DE2500/vierachsige V180: 3200mm/3400mm
Sechsachsige DE2500/sechsachsige V180: 4000mm/3600mm
Das Fahrwerk der V180 muss nicht sein! ;)
 
5? Dachte immer das es nur vier gab.
Die erste (202 001), noch als DE2000 bezeichnete Maschine, wurde 1978 verschrottet. 202 003 war vier- und 202 002 sowie 202 004 sechsachsig.
 
3 DE 2500, aber 5 Varianten: AnUm, Drehstrom und die 3 Urmodelle.
Irgendjemand hatte mal in seiner Signatur, er würde die White Lady in Doppeltraktion fahren lassen. Gilt hier auch.
 
... wieder hochgeholt aus den Tiefen des Boards.

Nachdem schon ein halbes Jahr seit dem letzten Posting vergangen ist, frage ich mal nach:

Gibt es inzwischen schon was Neues zum Projekt DE2500 in TT?
 
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