• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Harzfachleute gefragt

E-Lok Pilot

Foriker
Reaktionen
6
Hallo , nen Kollege von mir baut eine Harzanlage ( Harzer Schmalspurbahn ) er will noch ein Gleisanschluss mit Umladestelle zu einer Feldbahn nachbilden. Gab es sowas ? Alle infos werden benötigt . :allesgut:

In und um Schierke

HAllo,

habe neulich dazu etwas in den Sonderausgaben "Harzer Schmalspur Raritäten" vom Mittelpuffer gelesen.
Bei Schierke gabe es zwei Feldbahnanschlußbahnen zum Steintransport. inclusive Seilbahn(?)

Noch nie davon gehört! Aber auf der Südharzeisenbahn am Bf Wurmberg vielleicht?

nö, ist auf der ex. NWE Strecke. Steht alles im oben erwähnten Sonderheft vom Mittelpuffer, von I/2005.

-Anschlußstelle Knaupsholz (Kabelkrananlage, Feldbahn, Standseilbahn,Feldbahn) zwischen Drei Annen Hohne und Schierke
-Anschlußstelle Königsberg zwischen Eckerloch und Goetheweg
-Anschlußstelle Granitbrüche Auf den Hippeln nach
Steinerne Renne (Feldbahn u Standseilbahn) und Thumkuhlental(Feldbahn)

Ich hatte vorher auch noch nie was davon gehört, aber nun diese sehr interessante Bildungslücke geschlossen. Danke OOK

hallo , kann mir jemand sagen ob zu DDR Zeiten ber BF Stiege Einfahrsignale hatte ? Ein Kolege behauptet das , mir ist das aber nicht bekannt , was meint ihr ?

Zurück
Oben