• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Handbuch MBS Relaisbaustein RB 0.1

Taschentroll

Foriker
Reaktionen
2.297 113
Hallo, nach über 20 Jahren Abstinenz bin ich gerade dabei mich wieder meinem einst innigst geliebten Hobby zuzuwenden. Bis eine richtige Anlage aufgebaut wird, dauert's noch eine Weile: Gäste-WC muss fertiggebaut und der Raum für die Anlage entrümpelt werden... Ja...

Bis es soweit ist, habe ich für meine Jungs erstmal einen kleinen Spielkreis aufgebaut (ein paar Weichen, Überholgleis, Abstellgleise). Was halt so auf 'nen Tapeziertisch passt. Motiviert wie der Papa ist, hat er die Gleise auch gleich mit in der Gerümpelkiste gefundenen Schaltrelais (BTTB 8410) getrennt. Besonders gut war die Idee nicht: Die Relais sind in erbärmlichem Zustand. Doch, was liegt da noch rum? Ja, so'n toller, nie richtig benutzter Relaisbaustein von MBS, der RB 0.1. Vor Jahren ist mir auch noch mal die Anleitung zwischen die Finger gerutscht - wo sie abgeblieben ist? Keine Ahnung. Doch, vielleicht ist ja einer der Boardler sorgfältiger mit seinen Schätzen ungegangen und könnte mir einen Scan des Anschlussplans zukommen lassen? Bilde mir gerade ein, dass die staubgeschützten Relais in dem Kasten wesentlich besser die Jahre überlebt haben. Danke!

Herzlich willkommen hier erstmal und noch ein frohes neues Jahr.
Wenn Du jetzt noch deine PN liest, wird das Jahr 2015 noch besser für dich.

MfG Uwe

Herzlich willkommen hier erstmal und noch ein frohes neues Jahr.
Wenn Du jetzt noch deine PN liest, wird das Jahr 2015 noch besser für dich.

MfG Uwe

Auch dir ein gesundes Neues, und vielen Dank für die tolle Nachricht. Bin jetzt erstmal am Tapeziertisch... ;-)

Zurück
Oben