• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Halberstädter mit Seitengang 2. Klasse - gibt es den von PSK noch???

G

Guest

Ich suche für meine Epoche 4 Anlage und für die 110 noch die passenden bom280 wagen.
Die Y-Wagen von BTTB sehen da nicht gut aus. Gibt es die von PSK noch? WO? PREIS???
 
Ich habe die Wagen zuletzt vor 2 Jahren gesehen. Der Preis war auf den ersten Blick sehr günstig- nur 50 DM. Ich legte mir versuchsweise einen Am- Wagen zu. Die Ausführung konnte nicht überzeugen. Die Proportionen stimmen nicht, die Laufeigenschaften sind bescheiden und eine Kurzkupplungskinematik ist Fehlanzeige. Von einem Normschacht ganz zu schweigen. Die Kombination mit den Tillig Bmh- Wagen ergibt ein recht gewöhnungsbedürftiges Bild. Gebraucht zu einem sehr günstigen Preis wäre es vielleicht eine Überlegung wert, da diese Fahrzeuge in Großserie in den nächsten Jahren nicht erscheinen werden. Ich habe in Leipzig am Tillig- Stand danach gefragt und erhielt die Antwort: "Man soll die Hoffnung nie aufgeben". Naja, wenigstens ist man ehrlich und verspricht nicht das Blaue vom Himmel, um es dann doch nicht einzuhalten.
MfG Der General.
 
Hallo, ich habe bei Bettina Hohmann im Katalog den Wagen in Epoche 5 DB gesehen. Ich selbst habe mir einen umgebaut, damit er zu den Mitteleinstiegs- und Modernisierungswagen von Tillig passt. Ich habe dazu das Dach abgeschraubt (von unten), ca 1,5 mm abgeschliffen und mit Revellfarben in ocker lackiert. Ausserdem habe ich noch den Rand über den Fenstern um ca. 1,5 mm abgeschliffen. So passt er von der Höhe wunderbar zu den o.g. Tilligwagen. Leider hatte ich noch keine Idee den Kupplungsabstand zu verkürzen. Dieser so umgebaute Wagen passt besser in einen Zugverband als die Halberstädter Abteilwagen von Kehrer, bei denen nicht nur das Dach höher ausgefallen ist.

MiGo
 
Hallo TT-Freunde,
Personenwagen werden von mir nicht mehr hergestellt. Die Halberstädter sind in 1988 entwickelt und entsprechen der heutigen Standard nicht mehr. Die Formen überarbeiten lohnt sich leider nicht. Falls beim Umbau Teilen kaput gehen, bitte melden Sie sich (bitte schriftlich, ich Internette beim Bankgesellschaft) und ich werde Ihnen die kostenlos zu verfügung stellen. Selbstverständlich so lange meine Vorrat reicht.
mit freundlichem Gruß

Peter Koster (PSK)
Zijlweg 277
NL 2015 CM Haarlem
 
Endlich mal wieder ein Hersteller, der sich als solcher outed, und dann einer, der aufhört. Kann man dich umstimmen?
 
Hallo Per,

leider kann ich diese Wagen nicht mehr auflegen. Nachdem meine Werkzeugmacher gestorben ist war der Form nicht mehr komplett. Der Form komplettieren werd ca. 10.000 DM kosten (es sind Stahlformen). Ausserdem soll er dann auch geändert werden (KKK, maßstäbliche änderungen usw) alles insgesammt 20.000 DM. Das lohnt sich nicht, leider. Ich habe noch roh Spitzlinge von Wagenkasten liegen, 2-er (11 Fenster) und 1-er Klasse(10 Fenster). Falls ein Bastler Interesse hat ...

Momentan konzentriere ich mich auf Güterwagen.

mit freundlichem Gruß,
Peter
 
Hallo Herr Koster,

auch wenn die Schnellzugwagen nicht mehr Standard sind - war es doch eine beachtenswerte Leistung von Ihnen dieses Risiko zum Bau der Wagen einzugehen.

Ich möchte hinzufügen-dass Ihre jetzigen Kühlwagen egal welche Ausführung -eine echte Bereicherung sind.

Gruß johannes
 
Hallo Herr Koster,

eine wirklich nette Geste von Ihnen, den Bastlern Teile zur Verfügung zu stellen! Das kann man nicht hochgenug bewerten!

Für die Güterwagen wünsche ich Ihnen viel Erfolg. Der Anfang ist wirklich gelungen.

Wenn Sie irgendeine Hilfestellung brauchen, dürfen Sie sich gern melden.

Beste Grüße
Winfried
 
Hallo Peter Die Kühlwagen sind eine Große bereicherung für TT besonders in Epoche I u. II -Ausführung es währe toll wenn es in zukunft noch weitere Varianten gäbe.

(Geändert von franzi um 26. Februar 2003 08:54 Uhr)
 
Die Frage von Per liegt zwar schon eine weile zurück aber vielleicht gibt es ja noch mehrere Leser hier die, die Kühlwagen von PSK nicht kennen. Daher ein paar Bilder.

proxy.php


proxy.php


proxy.php
 
Hallo Frontera,
Schön das du diese Bilder zeigt, ich habe nie etwas dagegen.
Nur schade das der Landskron in der Mitte nicht von mir hergestellt ist. Für Versuchszwecke habe ich 20 Stück geliefert mit nur Bahntypische Bedruckung. Es sieht aus das da Aufkleber oder Naßschiebebilder verwendet sind.
Sieht aber nicht schlecht aus.
Gruß,
Peter
 
Hallo Herr Koster!

Auch wenn dieser Beitrag schon sehr alt ist (damals war ich noch kein Mitlgied im Board) möchte ich mich trotzdem noch mal für das Modell bedanken. Ich habe mit den Kalinkin-Wagen gekauft und bin damit sehr zufrieden. Mein Stammhändler kannte ihre prdodukte am Anfang noch nicht, habe aber mal nachgefragt und nach einiger Zeit standen dann die Ersten in der Schauvitrine! Der Preis stimmt, die Detailierung ist o.k. und die Kurzkupplung mit NEM-Schacht auch dran. Einfach 'ne schöne Sache!

Daniel
 
Zurück
Oben